Wasserdichtes Handy

guten abend,

ich bin auf der suche nach einem 100% wasserdichten handy, es sollte eine 2mp kamera haben, einen großen sms specheier und einen mp3 player.

bei google hab ich auch schon was gefunden, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. vielleicht hat jemand ne empfhelung für mich, bin für alles offen!

gruß rammelbirne

Hi,
so spontan fällt mir das „Nokia 3720 classic“ ein. Das hat ne 2MP Kamera, ist per Speicherkarten erweiterbar und irgendwo hab ich mal ein Video gesehen, wo die mit dem Handy durch einen Pool geschwommen sind und anschließend telefonieren konnten.

Ansonsten, such doch mal nach Outdoor-Handys, die sind schon ziehmlich robust und vielleicht ist ja was für dich dabei…

Schöne Grüße

Hallo Rammelbirne,

leider kann ich dir mit einem Handy-Tipp nicht weiterhelfen, aber mit einer Alternative: Wie wäre es mit einer 100%-wasserfesten Handytasche? Das ist mit Sicherheit die preiswertere Alternative (mit 10-20 Euro bist du dabei); und viele Taschen/Beutel lassen die Bedienung wasserfest verpackt zu.

Beste Grüße
zepeh

Moin!
Ja ich bin viel draußen unterwges und lege daher auch wert auf entsprechende Technik. Soweit hat die Experten suche recht- allerdings habe von von Handys 0 Ahnung

Ich habe das Samsung b2700 http://www.samsung.de/de/privatkunden/Mobil/Mobiltel…

Allerdings bin ich Unzufrieden mit der Akkulaufzeit (max 2 Tage- vermute einen Sim-fehler, muss ich mal einschicken), die tasten fangen an „einzureißen“ woriunter der Wasserschutz mit Sicherheit leidet. Klingeltöne werden im internen Speicher hinterlegt was den Speicher zu klein macht, da hilft auch ne 2Gb Micro Sd-karte nicht zumindest habe ich noch keine Funktion gefunden die im Externen Speicher zu hinterlegen. Auch Bluetooth greift auf den internen Speicher zu, oder ich bin zu blöd.

Naja mehr kann ich leider nicht helfen. Gruß Werwölfling

guten abend,

danke für die schnelle antwort. doch ich lese überall das das handy nur spritzwassergeschützt ist. deshalb wollte ich fragen ob sie wissen ob es wirklich 100% wasserdicht ist, denn es sollte schon aushalten, mal im fluss zu landen oder auch mal eine schwimmtour zu überstehen.(ich geh rudern, deswegen der ganze aufwand)

die videos hab ich auch gesehen, doch im jeden video ist es nicht länger als eine minute unter wasser…

mfg rammelbirne

Hi,

leider kann ich dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen.
Viel Glück weiterhin :smile:

Hi

Die Nokia Outdoorhandys sind gut aber sicher nicht wasserdicht.
Wenn du etwas spezielles suchst, dann könnte ich sowas hier empfehlen:
http://www.chip.de/c1_videos/Sonim-XP1-im-Praxis-Tes…

Grüße,
Tobias