Hallo!
Da fehlt wohl die Luft im System! Nicht lachen ich erkläre es gleich.
Sollte ein Windkessel vorhanden sein, so braucht er einen Luftpolster, den erhält er bei der ersten Füllung, indem beim Wasser hineinpumpen die im Inneren vorhandene Luft komprimiert wird. Im Laufe der Jahre wird die Luft aber vom Wasser aufgenommen, dann ist der ausgleichende Luftpolster weg. Man muss dann den Kessel komplett entleeren und belüften (Pfropfen am höchsten Punkt des Kessels lösen) Ist alles Wasser ausgelaufen, Pfropfen wieder neu eingedichtet reindrehen, Anlage wieder hochfahren, jetzt sollte der Druck wieder konstant sein.
Sollte statt des Windkessels ein Druckhaltegefäß vorhanden sein, dann Pumpe abschalten, System drucklos machen. Schutzkappe am DHG vom Luftventil abschrauben, Stift kurz reindrücken, kommt Wasser, ist die Membran gerissen, Gefäß tauschen. Kommt kein Wasser, Druck messen, sollte so um die 3,5bar sein, bei zu wenig Druck mit entsprechendem Gerät (kann auch das Reifenfüllgerät von der Tanke sein) auffüllen, Schutzkappe wieder drauf, Anlage wieder in Betrieb nehmen. Wasserentnahmestellen vorher schließen. Auch jetzt sollte der Druck wieder konstant sein.
Ich hoffe, ich konnte helfen
viel Glück
airblue 21