Hallo zusammen,
ich ziehe gerade um und in der neuen (Altbau) Wohnung haben wir in der Badewanne sehr guten Wasserdruck und in der Dusche nicht. Beim heißen Wasser kommt in der Dusche nur ein Rinsal heraus in der Badewanne ein richtiger Strahl. Im Haus haben wir eine Zentrale Heisswasserbereitungsanlage incl. Heizung. Kann das Problem eventuell an der Mischbatterie liegen? Im Schlauch der Dusche ist auch kein Druckminderer im Schlauch. An der Dusche habe ich eine neue Amatur angeschlossen damit man wirklich das Gefühl hat im Regen zu stehen.
Weiss jemand Rat
Das kann mehrere Ursachen haben und die sind nur durch Ausprobieren zu finden. Möglichkeiten sind: 1. Verkalkung der Zuleitung, 2. Verkalkung an der Armatur direkt, 3. Verstopfung durch Rost in der alten Leitung.
Gruss
Hallo
Tut mir leid, aber das ist auch mir zu hoch.
Mfg D ryczek
Hallo Keoki,
es ist möglich, dass du vergessen hast den Blindstopfen aus der neuen Armatur zu entfernen oder es hat sich in den Sieben, welche sich in den Anschlüssen befinden, Dreck angesammelt. Am besten ist es, wenn du die Armatur noch einmal demontierst und dich vergewisserst, dass an der neuen Armatur alles in Ordnung ist. Wie war denn der Druck bei der alten Armatur?
LG Mike
Danke für alle Tips,
ich werde am Wochenende bevor der Installateur kommt das ein oder andere Versuchen. Mal sehen woran es liegt, egal was es ist ich werde es Euch mitteilen
Keoki