Wassereinbruch im Auto

Hallo,
ich fahre einen VW Touareg und seit einigen Tagen ist der Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite nass.Jetzt ist mir aufgefallen das ein kleines Rinnsal beidseitig aus der Mittelkonsole dafür verantwortlich ist,ausserdem dampft es ab und zu aus den Lüftungsschlitzen aber kein riechender Brandgeruch ?

Hallo,

es ist immer wichtig die Fahrgestellnummer anzugeben zu mind. mehr Daten vom Fahrzeug.

Der Wassereintritt kann von einer nicht mehr abdichtente Windschutzscheibe kommen…wenn das der Fall ist…sind unbedingt die Laserschweißnähtre zu überprüfen wo die Windschutzscheibe aufliegt.
2.
Schiebedachabläufe prüfen vorne und hinten.
3.
Wasserkasten vorne prüfen ob Abläufe frei sind…evtl. Wassereintritt über Staub und Pollenfilter.

MfG. A. Marino

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort aber da es schon einige Tage nicht geregnet hat und ich nicht in der Waschanlage war vermute ich eher es kommt von der Klimaanlage und warum sollte es auf beiden Seiten der Mittelkonsole rauslaufen,nur nachdem ich bei diesen Temperaturen mit Klima gefahren bin und warum kommt kalter Nebel aus der lüftungsschlitzen? Übrigens es ist ein VW Touareg V10 Schl.nr. AGW 0603
Gruß Bernd

Dann sollte geprüft werden ob der Kondenswasserablauf von der Klimaanlage richtig funktioniert.