Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Im Gefrierfach meiner Kühl-Gefrierkombi (No-Frost) bildet sich nach meinem Umzug ständig eine Eisschicht auf dem Boden, so als würde irgendwo Wasser eindringen un dann am Boden gefrieren. Es handelt sich hierbei nicht um das übliche „flockige“ Gefriertruheneis, sondern um eine glatte Eisschicht die sich immer weiter ausbreitet. Der Kühlschrank wurde beim Umzug stehend transportiert aber dann trotzdem noch sicherheitshalber 6 Stunden stehengelassen bevor ich Ihn wieder in Betrieb nahm. Kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen dank schon mal für die Antworten!
Falls das Gefrierteil normal kühlt ist der tauwasserablauf verstopft.
Entweder mit schmutz oder mit Eis.
Falls möglich … Verkleidung von Verdampfer abschrauben und schauen.
Das Gefrierfach kühlt normal, jedenfalls ist mir keine Veränderung aufgefallen. Wenn das Fach einen solchen Ablauf hätte müsste ich diesen dann nicht auch am Boden sehen? Denn am Boden ist lediglich eine Art Sammelmulde aber kein Ablauf zu sehen?! Seltsam ist das diese Mulde ,die schätzungsweise 500ml fast, wenn ich das Eis entferne, bereits 2 Tage später wieder komplett mit Eis bedeckt ist.
Tauwasserablaufloch ist von innen hinter der Verkleidung sichtbar. Wenn du das Gerät von hinten anschaust ist direkt über dem Verdichtermotor ein Röhrchen wo das Wasser rauskommen muß.
Es muß da sein,sonst hast du den ersten NoFrost-schrank der welt ohne Tauwaserablauf-und das glaub ich nicht.
Gruß Frieder