Wasserfeste Tastatur

Gibt es für jeden Laptop eine Wasserfeste Tastatur?
Bei mir sind mehrere Personen am Laptop ( Kinder-Jugendliche) gibt es eine Wasserfeste Tastatur für jeden Laptop?
Was kostet so eine?
Hat einer von euch schon eine Wasserfeste Laptop Tastatur?

Nein. Für günstige Laptops gibt es i.d.R. keine ‚wasserfesten‘ Tastaturen. Überhaupt denke ich, dass so etwas kein gängiger Nachkaufartikel ist, da ein spritzwassergeschütztes Notebook ja prinzipiell entsprechend konstruiert sein muss. Entweder ein Gerät ist so ausgelegt oder nicht.

Bei mir sind mehrere Personen am Laptop ( Kinder-Jugendliche)
gibt es eine Wasserfeste Tastatur für jeden Laptop?

Es gibt die Möglichkeit, eine externe Tastatur anzuschließen und das Notebook selbst ein wenig aus dem direkten Bewegungsradius der Kinder heraus zu rücken (falls der Bildschirm groß genug ist).

Was kostet so eine?

Eine externe USB-Tastatur bekommst du für 10 EUR.

Ja, mein DELL XPS ist da etwas geschützt, der Bereich unter den Tasten ist quasi wie eine geschlossene ‚Auffangschale‘ gebaut. Allerdings denke ich, dass sich große Getränkeunfälle so auch nicht verhindern lassen.

Gruß, Jesse

Hy,

Es gibt z.B. das Toughbook von Panasonic, welches aber in den meisten Fällen nur vor Feuchtigkeit schützt. Unter Wasser wird es da denke ich auch schwerer…

Bei mir sind mehrere Personen am Laptop ( Kinder-Jugendliche)
gibt es eine Wasserfeste Tastatur für jeden Laptop?

Es gibt den OLPC, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/OLPC_XO-1 der eigentlich für diese Zielgruppe entwickelt wurde…

Es gibt noch Flexible tastaturen zum extra anschliessen per USB
http://www.amazon.de/LogiLink-Tastatur-Flexibel-Wass…

Ob das den Zweck erfüllt bei solch hohen Beanspruchungen weiss ich nicht…

Gruß
h.

Hallo erstmal,

es macht keinen Sinn eine „wasserfeste Tastatur“ in ein Notebook einzubauen. Entweder das ganze Gerät ist wasserfest oder nicht. Schließlich sitzt ja unter der Tastatur der ganze eigentliche PC. Was hast Du davon, wenn die Flüssigkeit dann an anderen Stellen jenseits der eigentlichen Tastatur eindringt? Speziell gehärtete Notebook-Modelle gibt es z.B. von Panasonic, sind aber entsprechend teuer.

Alternativ kann man nur dafür sorgen, dass das Notebook so steht, dass kein Wasser eindringen kann, und die Bedienung über eine externe Tastatur erfolgt. Diese gibt es in Gummi oder Alu/Edelstahl. Man kann auch bei Billigtastaturen das Risiko einfach eingehen, und im Zweifelsfall eine neue kaufen. Für hochwertige Tastaturen gibt es auch spezielle Folien zur Abdeckung der Oberfläche, die ein relativ normales Schreibgefühl vermitteln.

Gruß vom Wiz

Hallo,

es gibt Tastaturschütze (schutze?) für verschiedene Laptopmodelle. Damit lässt sich das gröbste verhindern. Achte aber darauf, dass die Lüftung noch atmen kann!

http://www.mf-daten.de/catalog/index.php?cPath=21

Ciao! Bjoern

kann man darauf auch schreiben?
Oder?