Schönen guten Abend,
vielleicht finde ich hier einen guten Tipp:smile: mich nervt es nämlich total, dass mein Spülbecken immer so fleckig ist. Ich mache es sauber und putze mit Spülmittel darin rum und sobald alles trocken ist sind wieder Flecken auf meiner Edelstahl-Spüle… Kennt ihr das?vielleicht bin ich zu kleinlich… aber vielleicht gibt es auch einen guten Haushaltstipp dagegen?
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht! Vivien
Liebe Vivien,
ich denke, dass es sich um Kalkablagerungen handelt und da ist Essig das beste Mittel. Ich nehme Essigessenz und wische damit die Spüle ab. An besonders verkalkten Stellen ruhig auch auf ein Stück Haushaltspapier geben und einwirken lassen.
Auch der Badreiniger von Lidl (W5 , gelbe Sprühflasche) ist gut zum Reinigen auch von Edelstahlspülen geeignet. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende
danma
Hallo,
hier ist mein Tipp: Ich nehme immer Essigreiniger zum Reinigen, spüle klar nach und reibe anschließend die Spüle mit einem Tuch trocken und bin zufrieden,
Grüße, Carol
Hallo,
also es gibt spezielle Edelstahlreiniger. Aber es soll auch mit einer 1/2 rohen Kartoffel funktionieren. Hab es noch nicht ausprobiert, wäre aber auch mal an der Zeit, kenne das Problem.
Viel Glück und schöne Woche noch, UTE