Wasserflecken im alten Parket entfernen?

Weiß jemand wie man Wasserflecken in einem alten Parkett - nicht versiegelt - entfernen kann ohne gleich abschleifen zu müssen?

Hallo!

Ohne Schleifen wird das nicht gehen, bzw. ich wüsste keine Methode die das Schleifen umgehen könnte. Wasser ist eingezogen und hat bleibende Veränderungen im Holz vorgenommen.
Wenn Du von „altem Parkett“ sprichst, noch dazu unversiegelt (ist es geölt ?) dann wäre es vermutlich sowieso an der Zeit für eine Auffrischung.

MfG
duck313

Lieben Dank für Ihre Mühe. Ich dachte mir schon so etwas. Ich wohne in Miete, da will ich nicht noch Schleifen müssen.

Liebe Grüße
Polus

Je nachdem, wie intensiv die Wasserflecken sind, kann bei geöltem Parkett Nachölen helfen. Hartöl erhältst Du im Baumarkt. Es gibt farblich angepasste Hartöle…
Ich habe Parkett im Badezimmer. Da muss etwa alle 2 - 3 Jahre nachgeölt werden. Dann sind die Wasserflecken oder Abnutzungsflecken wieder weg.
Macht allerdings etwas Arbeit und Zeitplanung.
LG
Amokoma1