Mein weisser Polstersessel hat „Wasserraender“. Polsterschaum aendert daran nichts. Was kann man da machen. (Zum reinigen bringen geht nicht aufwendig, da sich der Bezug nicht so einfach entfernen/beziehen laesst… ist festgeklammert)
was sind denn Wasserflecken ?? Wie sind die entstanden ?
Wie lange sind die schon auf dem Bezug ?? Ist dieser Farbecht ??
Unser Sofa / Seesel ist mit einfarbigem blauen Stoff bezogen. Unsere Katze hat eine Vase umgeworfen. Als wir nach Hause kamen, bemerkten wir dies erst. Geholfen hat eine milde Seifenlauge (Neutralreiniger oder Waschmittel für Bunt bzw. Feinwäsche). Das Wasser sollte nicht zu heiß sein, der Bezug nicht übermäßig stark „abgerubbelt“ werden (Du kannst vielleicht fester rubbeln, da die Gefahr des Ausfärbend nicht so groß ist). Diesen Vorgang mußten wir tagelang wiederholen, bis eine erste Besserung ersichtlich war. Während des säuberns darauf achten, daß der Stoff nicht durchnäßt. Abwechselnd naß darüberrubbeln, dann wieder mit einem Tuch trocknen.
Ich hoffe es hilft. Ansonsten kann man kostengünstig die Stelle neu beziehen lassen, auf welcher der Fleck ist (im besten Fall z.B. nur die Sitzfläche).
Ciao, Rosi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke fuer den Tip. Hoert sich ja ganz schoen aufwendig an. farbecht ist der Stoff. Werd’ ich auf jeden fall versuchen. Die Raender sind beim -eigentlich ganz erfolgreichen- Versuch entstanden einen Rotweinunfall abzumildern. Leider ist der Bezug in einem Stueck, muesste also komplett neu bezogen werden.
Toni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]