Wassergeld höher durch häufigeren Besuch?

Guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage zum Wassergeld.Meine Nachbarin will die Wassergeldabrechnung nicht anerkennen weil ich des häufigeren Besuch von meinem Lebenspartner habe.Ich muß dazu sagen das dieser eine eigene Wohnung besitzt und auch nicht ständig bei mir duscht.Mein Vermieter möchte das jetzt mit mir regeln und ich bin nicht bereit noch mehr zu zahlen.Kann mir jemand dazu etwas sagen?Das Wassergeld wird bei uns nach Personen im Haushalt abgerechnet.Aber man kann mir doch nicht eine Person mehr berechnen wenn ich Besuch habe,oder?
Ich bin dankbar für jede helfende Antwort.

hallo,
ich denke mal, das man das prinzipiell nicht machen kann. solange der lebenspartner dort nicht eingezogen ist. dem vermieter bitte mitteilen, das man sich vielleicht auch öfter bei dem partner befindet und deswegen auch weniger wasser verbraucht.
ich würde als mieter auch eventuell einem mieterschutzbund beitreten.
gruß

Hallöchen.,
es kommt natürlich schon drauf an vieviel dein Lebenspartner bei dir ist. wenn er über 50% der Zeit bei dir ist musst du schon mehr bezahlten aber nur Anteilsmässig. Ihr solltet das mal genau ausrechnen, wenn er schon eine eigene Wohnung hat was da günstiger kommt für euch beide, wenn dir da schon das Wasser berechnet wird…eigentlich sollte dies ja Pauschal abrechnet werden in der heutigen Zeit sonst ist dies ja fast schon WUCHER!!. Liebe Grüsse Dominique

Ich rate Ihnen sich beim Mieterbund zu erkundigen, ob dort ähnliche Probleme bekannt sind und wie sie eventuell gelöst worden sind.