Bei unserem Wasserhahn zur Zuleitung zur Waschmaschine hat es getropft, es war allerdings nicht der Hahn, sondern am Gewinde feucht. Ich dachte, es wäre vielleicht nicht richtig abgedichtet und wollte den Wasserhahn rausschrauben, um das Gewinde mit dem entsprechenen Hanf, bzw. Band zu umwickeln und wieder reinzuschrauben. Nach einer viertel Drehung und dem schlagartigen Gedanken, das geht zu leicht, hielt ich den Hahn in der Hand und blickte auf ein Rohr in dem noch das Gewinde des Hahn steckt. Leider so tief, das nichts herausschaut, um es mit einer Zange packen zu können. Hab ich eine Chance noch selbst was zu retten, oder muss der Fachmann ran.
Hallo montealban,
haben Sie das Problem inzwischen lösen können?
Lt. Ihrer Schilderung empfehle ich Ihnen, einen Sanitär-Fachhandwerker in Ihrer Nähe kontaktieren, wenn Sie hier noch etwas retten wollen.
Ansonsten bleibt Ihnen nur die Installation einer neuen Armatur mit Geräteabsperrventil.
Beste Grüße
DIBL’
Vielen Dank für die Hilfe,
aber Glück im Unglück, konnte das abgebrochene Gewinde herausschrauben. Neuen Wasserhahn gekauft, abgedichtet und funktioniert wieder.
Viele Grüße und Danke