Hallo Leute,
zunächst ein Wort der Warnung: Ich bin 200%ige Laiin, drücke mich also bei der Thematik vermutlich mehr als ungeschickt aus.
Folgendes Problem hat sich aufgetan: Wie ich festgestellt habe, sitzt der Wasserhahn des Badezimmerwaschbeckens nicht mehr so fest in seinem Loch, wie er dies tun sollte, Wenn man ihn nicht mit größter Zärtlichkeit betätigt (aber welche Kinder tun das schon … *g*), bewegt er sich langsam, aber sicher zur Seite und lässt sich dann auch unter Anwendung eines gewissen Druckes wieder zurechtrücken.
Da mir die Hinzuziehung eines Fachmannes wegen solch einer Banalität albern erscheint, würde ich den Hahn gerne selbst wieder befestigen - nur wie? Silikon o.ä.? Und wie gehe ich dabei vor?
Fragende Grüße
=^…^=
Da mir die Hinzuziehung eines Fachmannes wegen solch einer
Banalität albern erscheint, würde ich den Hahn gerne selbst
wieder befestigen - nur wie? Silikon o.ä.? Und wie gehe ich
dabei vor?
Auf der gegenübeliegenden Seite (also unter dem Waschbecken) bedindet sich eine etwas größere/ längere Mutter. Wenn Du diese etwas nachziehst ist das Hähnchen wieder fest.
Gruß
Holger
Hallo,
bücke dich einmal und schaue unter das Becken,entweder siehst du eine Mutter M8 also einen 13 Schlüssel, am besten einen Steckschlüssel nehmen und anziehen. Oder du siehst eine große Mutter,dan braust du aber eine Spezial Zange also einen Standhahnschlüssel.
Besten Dank, Ihr beiden!
Sobald meine Kinder wieder hier sind und ich die Information aus ihnen hersusgepresst habe, wo sie unsere schätzungsweise 23 Taschenlampen versteckt haben, werde ich mein Glück versuchen!
Dankbare Grüße
=^…^=