Hallo,
ich bin für wenige Wochen Gast in einer Wohnung, da ich noch keine Wohnung gefunden habe.
Es gibt dort im Bad das Problem, dass fast kein Wasser aus dem Hahn kommt, weder warm noch Kalt.
Der Vermieter bezieht sich auf die Bagatell-Regelung für Kleinreparaturen, die Mieterin möchte nichts investieren.
Da sowohl die WM als auch die Badewanne Wasser bekommt ist also Wasser erstmal vorhanden, auch mit ausreichendem Druck.
Die Eckventile sind offen.
Ich kenne jetzt die Fachbegriffe nicht, aber mein Vorgehen sieht so aus.
-
Perlator abschrauben, aber wie? Es ist keine Möglichkeit einen Maulschlüssel anzusetzen, mit einem Gürtel, ähnlich wie diese Ölfilter-Dinger, habe ich auch nichts bewirken können
-
beide Oberteile, also Griff abnehmen, aber der Warm-Hahn reagiert gar nicht auf Drehung, es scheint, dass da schon etwas überdreht ist
Da alles arg verkalkt aussieht befürchte ich, dass ich mehr kaputt als heil machen kann. Werkzeug ist natürlich(!) auch nicht vorhanden, also ich muss mir schon etwas kaufen, Wasserpumpenzange und Maulschlüssel.
Hat jemand einen guten Tipp was und wie ich vorgehen soll, wäre super. Ich würd den netten Mitbewohnern gerne helfen, nur es ist nicht meine Whg., deshalb kann ich auch nicht neue Amaturen kaufen, die dürften wohl auch im Baumarkt mindestens 40€ kosten, das kann ich nicht einfach spendieren.
Gruß Volker