Hallo, habe mir kürzlich für die Spüle in der Küche neue Wasserarmaturen gekauft. Der neue ist eine Mischarmatur mit Schwenkkopf. Hierfür ist eine gute Motnageanleitung dabei.Mein Problem ist, wie krige ich die alte Armatur raus. Das ist ein ganz einfaches mit nach links und rechts drehbarem Wasserhahn und zwei Wassergriffen für jeweils Kalt und Warmwasser.
Mit freundlichen grüßen
Eddie
*Peitscheknall*
AUF DIE KNIE MIT DIR!!!
Aber jetzt mal im Ernst:
Hallo erstmal… Wenn Du von unten - somit auf Unterseite Deiner Spüle siehst - die Kontermutter, oder Schraube löst, lässt sich der Hahn ohne Probleme nach oben rausziehen…
Also: Schmeiss DIch auf die Knie… aber auf jeden Fall unter die Spüle und schraub das Ding einfach los 
So war das zumindest in allen 3 Küchen, die ich bis jetzt „bewohnt“ habe…
Das EInzige Problem, das jetzt noch auftreten könnte ist, dass das (ich nehme jetzt einfach mal an, Du hast eine Stahl-Spüle)Loch in der Spüle nicht passt… Hier hilft Dir der Baumarkt um die Ecke weiter… evtl. mußt Du das Loch noch weiter machen… wobei diese Durchführungen genormt sind…
Grüße
Midir
Moin,
*Peitscheknall*
AUF DIE KNIE MIT DIR!!!
Stimmt! Aber warum?
Aber jetzt mal im Ernst:
Eben, jetzt laß Ernst mal machen.
als erstes würde ich den Wasserzualauf absperren.
Sonst darfst außer auf die Knie auch auf den Bauch und das Wasser überall weg wischen.
Ist nur mal so eine Idee, muß aber nicht wichtig sein.
)
Gruß
Dirk m.
Hallo, vielen Dank,
ok werde mich mal eben hinknien und rackern bis ich nicht mehr weiß
ob die Überschwemmung vom Wasserhahn oder von meinem Schweiß kommt.
Werde euch dann von meinem Erfolg oder Nichterfolg berichten.
Vielen Dank
Eddie