Wasserhan armatour-küche

Hallo,
Ich möchte in der küche den wasserhan (komplette armatour) erneuern, wie mache ich das am bessten? Wie vekomme ich das ding ab ? Worauf sollte ich achten?
.lg. robbi

das allerwichtigste Eckhähnchen Wasser abdrehen. Beide Muttern lösen, dann fehlt nur noch die Befestigungsschraube direkt am Hahn. Dafür gibt es spezielle Schlüssel.

Die Armatur ist von der Unterseite verschraubt. Da ist entweder eine große Mutter oder es sind 2 kleine rausstehende Muttern.
Die verklemmen die Armatur im Loch der Arbeitsplatte. Zwischen Arbeitsplatte und Muttern liegen noch besonders geformte Unterlegplatten.

Wenn von der Armatur 2 Schläuche oder Rohre zu den 2 Absperrventilen( Eckventile) an der Wandseite gehen, dann drehe diese Ventile zu.
Öffne dann die Hähne an der Armatur und prüfe ob Kalt und Warm wirklich abgesperrt sind.
Dann die Schläuche oder Rohre an Eckventilen abschrauben und abbauen.

Neu Armatur von oben einstecken und von unten wie in Anleitung beschrieben sichern und festschrauben.

Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und wenig Werkzeug und Erfahrung hast, dann lasse Dir helfen.
Besonders wenn Du einen elektrischen Warmwasserbereiter unter der Spüle hast. Dann braucht man eine Spezialarmatur, die auch etwas anders angeschlossen wird !

MfG
duck313