guten tag, ich habe einen warmwasserspeicher (untertisch 20 ltr.) und einen einhandmischer mit 3 anschluessen. passend zur farbe unserer spuele fanden wir einen mischer der jedoch nur 2 anschluesse hat.im baumarkt sagte uns der verkaeufer dass waere kein problem er kann ein „spezial t stueck“ bestellen und so kam es, dass ich alles installiert habe und jetzt sorge ich mich um meinen boiler weil ich befuerchte er koenne platzen. erbitte hilfe
Hallo, wenn das T - Stück in die Kaltwaaser - Leitung eingebaut wird, dann ist das richtig, und stellt kein Problem da. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, sonst einfach noch mal melden.
MFG
Matthias Marks
Hallo
Bloß nicht machen, wenn es ein Druckloser Kleinspeicher ist, denn dann wird er wohl sehr schnell zerplatzen.
Ist es jedoch ein druckbeständiger Speicher dann kann es gehen, aber trotzdem muss der Speicher gegen Überdruck abgesichert werden.
Würde die Arbeiten lieber durch einen Fachmann ausführen lasse. Einmal durch Eigenmontage nen Fehler gemacht und schon kann´s teuer werden (teuer gespart) und teilweise weigern sich bei entstehenden Schäden die Versicherungen sowas abzudecken. Glaub nicht das man dann den Verkäufer des Baumarktes in Regress nehmen kann.
Gruß
Nelsont