Wasserkocher

Hallo zusammen,

ich suche eine Konstruktionszeichnung von einem Wasserkocher.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Marina

hallo.

da fragst du wohl am besten mal bei den wasserkocherherstellern direkt an. die werden dir zwar irgendein märchen auftischen, warum sie dir keinen geben können… aber einen versuch isses wert.

gruß

michael

Hallo Michael,

danke erst mal für Deine Antwort.

Aber bei einem Hersteller möchte ich lieber nicht nachfragen…

Viele Grüße,
Marina

Hallo Marina,

verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Elektrisch gibt es im Wasserkocher doch nur einen ganz einfachen Stromkreis mit zwei Elementen. Den muss man sich nicht aufzeichnen, oder kann es problemlos selbst machen, wenn man hieran z.B. Kindern die Funktion erklären möchte.

Einerseits das Heizelement und andererseits den Schalter mit Rückholfeder und Bimetall-Halter. Bei kaltem Gerät wird der Schalter gedrückt und der Bimetallhalter hält den Schalter geschlossen. Strom fließt durch die Heizwendel und erhitzt das Wasser so lange, bis am Bimetall die Temperatur ausreichend gestiegen ist, um eine Verformung zur Freigabe des Schalters zu erreichen. Durch die Rückholfeder wird der Schalter geöffnet und der Stromkreis damit unterbrochen.

Die Sache lässt sich natürlich noch mit einer Glimmlampe für den Betriebszustand und eine Schmelzsicherung (jeweils in Reihe mit dem vorhandenen Stromkreis), etc. erweitern.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]