Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne einen Wasserkocher, in dem ich auch mal nur Wasser für EINE Tasse Tee kochen kann … und nicht gleich einen halben Liter oder mehr, um die Mindestfüllmenge zu erreichen. Kann jemand da einen empfehlen?
Vielen Dank für Eure sicher hilfreichen Tips!
M.
Hi Martina,
bisher habe ich bei meinen Wasserkochern noch keine Mindestfüllmenge festgestellt - bei z.B. Saturn gibts aber auch ganz kleine (etwa die Größe eines Meßbechers) Wasserkocher, da geht sicher auch nicht mehr als eine Tasse rein - für 5-10€.
MfG
Julia
Du kannst ja auch die Tasse in den Mikrowellenherd stellen. In einer Minute ist es brühend heiß
servus Peter S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
für kleine Mengen ist jeder Wasserkocher geeignet, der keine offenliegende Heizspirale hat.
Was sowieso zu empfehlen ist, da diese Version wesentlich einfacher zu entkalken ist und wegen des Materials (Edelstahlblech statt Plastik) auch länger hält. Natürlich kostet sie auch etwas mehr.
Gruß
loderunner
Hallo,
bisher habe ich bei meinen Wasserkochern noch keine
Mindestfüllmenge festgestellt
wenn es ein Gerät mit offener Heizspirale ist, muss diese immer mit Wasser bedeckt sein, damit sie nicht durchbrennt.
Gruß
loderunner
Hi,
falls du zufällig demnächst auch die Anschaffung einer Kaffeemaschine planst - manche Pad-Kaffeemaschinen haben auch einen Auslass für heißes Wasser.
Gruß,
Sabine
Hallo,
falls du zufällig demnächst auch die Anschaffung einer
Kaffeemaschine planst - manche Pad-Kaffeemaschinen haben auch
einen Auslass für heißes Wasser.
Kochendes Wasser oder nur heißes? Schwarzer Tee mit nur heißem Wasser aufgegossen schmeckt nicht.
Gruß
loderunner
Ich denke, es ist nur heiß. Schwarzen Tee trinke ich nicht.
Gruß,
Sabine
Huhu
Die Wasserkocher ohne offene Heizspirale haben in der Regel keine Mindestfüllmenge.
An sonsten such mal nach Reise-Wasserkochern, die sind meistens von vornherein kleiner bemessen.
Gruß
diemaus
Hallo,
gab es vor drei Jahren bei Tchi… als Reisewasserkocher.
evtl. Severin Wasserkocher, 0,5 L