Hallo schlaue Leute,
ich habe einen (zugegeben billigen = 12,50 Euro) Wasserkocher von AFK, den ich im April 2002 gekauft habe. Wird mehrmals täglich genutzt und mittlerweile sieht er am Heizelement so bösartig aus, dass ich ihn nicht mehr benutzen möchte. Zuerst einmal würde mich interessieren: WAS IST DAS? Ich habe hier ein Foto gemacht, denke man kann es einigermaßen sehen: http://www.sportfilter.de/kn/wako.jpg
Ich würde es mal ganz spontan als rostähnliche Ansammlung bezeichnen, allerdings in Grün wie Schimmel und lässt sich nicht etwa abkratzen oder so. Meist habe ich Wasser im Behälter belassen bis zur nä. Nutzung. Es kann also - soweit ich davon „Ahnung“ habe, nicht unbedingt durch den Sauerstoff entstanden sein, denn wie ich gerade erwähnte, war fast immer Wasser drin. War das der Fehler oder ist das Ding einfach nur absolute Billigware und daher mein Risiko, wenn ich sowas kaufe? Gab es 2002 eigentlich schon das Gesetz mit den 2 Jahren Garantie auf dererlei Geräte? Ich meine… ich hab noch alle Unterlagen inkl. Kassenzettel… wenn`s was bringt.
Danke für eure Auskünfte.
Katrin