Ich hätte gerne gewusst, wie sich die Kosten für Wasser
(Gebrauchwasser, Schmutzwasser, Regenwasser etc.)zusammensetzen. Ich habe einen Schrebergarten in Berlin, komme mit der Betriebskostenabrechnung nicht klar. Unser Vorstand kann angeblich auch keine genauen Angaben machen.
Hallo Zauberkeks, zunächst erstmal eine Entschuldigung für meine späte Reaktion, war sehr lange verreist. Falls Sie noch Hilfe brauchen schreiben Sie zurück-ich antworte umgehend.
Mit freundlichem Gartengruss G. Schubert-Bosch
Hallo Zauberkeks, zunächst erstmal eine Entschuldigung für
meine späte Reaktion, war sehr lange verreist. Falls Sie noch
Hilfe brauchen schreiben Sie zurück-ich antworte umgehend.
Mit freundlichem Gartengruss G. Schubert-Bosch
Brauche noch immer Unterstützung, danke für die Nachricht
Hallo Zauberkeks,
zunächst müßte ich folgendes wissen:
hat jeder Garten eine eigene Wasseruhr?
Gehört Ihr Garten zu einem Verein?
Wenn ja, haben Sie ein Vereinshaus mit Toiletten
die jeder Pächter benutzen kann? (es geht dabei um Abwasser)
MfG G.Sch-Bosch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, jeder garten hat eine eigene Wasseruhr. wir sind eine kleingartenkolonie mit ca. 100 parzellen. wir haben auch ein vereinshaus (kantine) mit toiletten. die kantine ist seit ca. einem jahr nicht mehr verpachtet, wird aber für versammlungen geöfnet.
das problem ist folgendes: wenn einmal im jahr die wasseruhr abgelesen wird, stimmt der abgelesene wert nicht mit der betriebskostenabrechnung überein. beispiel: abgelesener wert 10qm3, berechnet werden 12 qm3. dazu werden noch etliche pm3 verlustwasser separat berechnet.
die befragung von verschiedenen gartenfreunden hat zu keinem ergebnis geführt. das verhältnis zum vorstand kann als allgemein zerrüttet angesehen werden. darum meine bitte um hilfe.