Moinsen!
Ist es schlimm, wenn bei meiner Wasserkühlung der Radiator nicht senkrecht im Gehäuse steht, sondern waagerecht liegt?
Wird dadurch die Fließgeschwindigkeit beeinflusst?
Ich habe die Thermaltake BigWater 12cm! ( http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.ht…& )
Was haltet ihr von der?
MfG
Hi, wenn es eine normale Wasserkühlung mit Pumpe ist, passiert mit der Geschwindigkeit des Wassers nichts.
Bei Deinem Kühlkörper mit Ventilator passiert auch ausserhalb nichts.
Bei einem passiven Kühlkörper ohne Ventilator beeinträchtigt es die Wärmeabgabe an der Luft. Wenn der Kühlkörper oben im Gehäuse = wärmste Stelle und auch noch waagerecht eingebaut ist, wird die Luft nicht so gut über den Kühlkörper zirkulierne (warme luft steigt nach oben)
A.
Moin,
mit deinem, weiter unten bewiesenen, umfassenden Wissen bin ich sicher das du dir die Frage selbst beantworten kannst.
mfG
McStone
hmmm.
ist das normal, dass ein 3000+ bei vollast mit der WaKü ca. 55° warm ist?
mfg
Mit soner Billigkühlung beeindruckt man keine Frau.
Ich würd den ganzen Rechner in ner Wanne voll Eiswasser aufbauen.
hmmm.
ist das normal, dass ein 3000+ bei vollast mit der WaKü ca.
55° warm ist?
auch hmmm
mein Winchester 3000+ läuft jetzt seit 16 Stunden (aber nicht
unter Volllast) und EVERST zeigt mir 50° an - ohne WaKü
irgendwas stimmt bei dir nicht!
Viele Grüße
Jake
HI,
ist das normal, dass ein 3000+ bei vollast mit der WaKü ca.
55° warm ist?mein Winchester 3000+ läuft jetzt seit 16 Stunden (aber nicht
unter Volllast) und EVERST zeigt mir 50° an - ohne WaKü
Bei euch beiden stimmt da irgendwas nicht, 55°C unter Vollast mit WaKü lässt auf Luft im System schließen oder nicht bzw. schlecht verwendete Wärmeleitpaste. 50°C ohne Last ist genauso besorgniserregend, bei dir könnte es auch die Wärmeleitpaste sein oder aber ein unzureichend belüftetes Gehäuse. Mein 3200+ Winni erreicht bei den momentanen Temperaturen eine maximale Temp. von 48°C (und das nach 5 Stunden Prime95).
mfG
McStone
Mit soner Billigkühlung beeindruckt man keine Frau.
Ich würd den ganzen Rechner in ner Wanne voll Eiswasser
aufbauen.
krass-konkrete Antwort hahahha