Aber der abfluss ist in ordnung?
Hallo, der Grund für Ihr Problem kann sein dass der Abfluss leicht verstopft ist oder das Magnetventiel (ich kenne den genauen aufbau des geschirrspülers nicht gehe aber davon aus dass er ein magnetventil hat) zum Abfluss verdreckt ist oder falls ein Sieb am boden ihres geschirrspülers ist dass dieses Sieb eventuell verstopft ist. Meine empfehlung einfach ein paar mal ohne Geschirr waschen (spülen) und das teil gründlich reinigen und wenn das problem nach 3 leeren spühlgängen immernoch besteht, alle Filter, Schläuche, Rohrleitungen und Ventile überprüfen und ggf. spülen oder tauschen. es kann naturlich auch sein dass ihre Abflussleitung verstopft ist aber dann wünsche ich viel Spaß.
Ich gebe aber keine Garantie das es das problem beheben wird falls es ein neugerät ist auf dem noch Garantieansprüche bestehen würde ich das teil den typen vom service auf die Füße schmeißen und mein geld zurück verlangen (der war wahrscheinlich schweine teuer und man will ja kein gelump haben…)
Bevor ichs vergesse wenn das problem wirklich eine verstopfung war empfehle ich das Geschirr vorher vorzuspülen (des kann bei neueren geräten auch zu einer deutlichen verringerung der Waschzeit führen)