Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu Kunststoffwasserleitungen.
Es gibt hier ja einige Hersteller, nun wurde mir gesagt, dass ich die Fittinge immer von denjenigen kaufen soll, von dem die Kunststoffwasserrohre stammen, da Fittinge anderer HErsteller nicht passen. Stimmt das?
Die nächste Frage ist, kann ich jede Art von Wasserkunststoffrohr (Verbundrohr) pressen, kleben, oder schrauben? ODer gibt es da unterschiede in denen es heißt, Wasserkunstoffrohr von Hersteller A kann/darf man nur auf Fittinge pressen, und Rohre von HErsteller B darf man nur schrauben.
Gibt es hier tatsächlich die Unterschiede, dass jeder HErsteller sein eigenes süppchen kocht?
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe ein vorhandenes Kunstoffrohrsystem (Wasserleitungen), Diese sollte erweitert werden, allerdings meint mein Fachmann dazu, diese wären nicht kombinierbar mit seinen Kunstoffrohre, obwohl es dieselben größen sind.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn die Rohre den selben Durchmesser haben und die gleiche Beschaffenheit haben beim Aufbau passen auch andere Fittinge. Das Problem dabei ist nur, dass es bei einem späteren Schaden keinerlei Garantie mehr gibt.
Hallole,
leider ist es so, das da einige eine eigene Suppe kochen. Es gibt aber immer Möglichkeiten auf ein anderes System zu kommen. Die Frage ist aber ob es sinnvoll ist 2 Systeme zu installieren. Wenn dann muß gut dokumentiert werden was was ist.
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu Kunststoffwasserleitungen.
Es gibt hier ja einige Hersteller, nun wurde mir gesagt, dass
ich die Fittinge immer von denjenigen kaufen soll, von dem die
Kunststoffwasserrohre stammen, da Fittinge anderer HErsteller
nicht passen. Stimmt das?
Es gibt ad immer verschiedene Dimensionen, damit asie auch auf das bestimmte rohr passen!
Die nächste Frage ist, kann ich jede Art von
Wasserkunststoffrohr (Verbundrohr) pressen, kleben, oder
schrauben? ODer gibt es da unterschiede in denen es heißt,
Wasserkunstoffrohr von Hersteller A kann/darf man nur auf
Fittinge pressen, und Rohre von HErsteller B darf man nur
schrauben.
Kann evtl alles machen wenn es dicht ist, nur entfällt da mit sicherheit die Gewährleistung
Gibt es hier tatsächlich die Unterschiede, dass jeder
HErsteller sein eigenes süppchen kocht?
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe ein vorhandenes
Kunstoffrohrsystem (Wasserleitungen), Diese sollte erweitert
werden, allerdings meint mein Fachmann dazu, diese wären nicht
kombinierbar mit seinen Kunstoffrohre, obwohl es dieselben
größen sind.
Dann soll er sich doch schlau machen was für ein Rohr vorhanden ist, steht meist auf dem Rohr drauf, und evtl ein Übergang anbringen damit er „sein“ Ror verlegen kann.
Ist natürlich manchmal schwierig, man kann nicht für jedes auf dem Markt bekanntes Rohr die Passenden Pressen haben.