Guten Abend,
seit ungefähr 3 Tagen sind mir sämtliche Wasserleitungen eingefroren, weil sie laut Vermieter zu dicht an der Außenwand liegen (soll dieses Jahr neu isoliert werden). Das Badezimmer wird seit gestern sehr gut geheizt (Tagsüber zirka 25 Grad und wenn ich Abends nach Hause komme schalte ich 2 Heizlüfter dazu, die den Raum dann auf bis zu 40 Grad aufheizen) aber die Leitung ist immer noch nicht frei.
Bevor die Leitung eingefroren ist, habe ich alle Wasserhähne Nachts tropfen lassen und normal geheizt (zirka 22 grad). Als ich dann aufgestanden bin, war alles komplett zu. Auch in der Küche.
Meine Wohnung liegt im ersten Stock und wurde neu ausgebaut, neben mir ist noch eine Wohnung, die lange davor ausgebaut wurde. Die zweite Wohnung hat auch noch Wasser. Nun wäre es doch theoretisch möglich, dass man von unten einfach eine zweite Wasserleitung direkt in meiner Wohnung gelegt hat, statt eine Leitung nach oben zu legen und sie hier oben zwischen meiner und der anderen Wohnung aufuzteilen, oder?! Deswegen müsste ich jetzt mal wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis die Leitungen spätestens „freigeheizt“ sind, weil ich sonst mal den Vermieter bescheid sagen muss, damit ein Fachmann kommt, der sich dann die eventuell unter mir liegende, zugefrorene Leitung anguckt.
Danke
Flo