Hallo wer hat Erfahrungen mit
Wassermax / Sodaclub ???
mfg erhard
Wassermax / Sodaclub ???
mfg erhard
vergesst die Kohlensäure!
Hallo Durstige,
wenn schon Trinkwasser (das nicht überall so gut schmeckt, wie hier berichtet), warum dann nicht ohne Kohlensäure. Es ist sehr einfach, sich daran zu gewöhnen, die Franzosen machen es uns vor.
Das mit dem Soda-streamern ist eigentlich nur ein großer Witz, so als würde uns jemand Maschendraht verkaufen, um die Sonne zu genießen… (anstelle von Sonnenbänken)
Gruß Achim
Hallo, Achim!
Hastes schon mal mit Kohlensäure versucht?
Oder trinkst Du Bier und Sekt auch ohne Kohlensäure? Prost!
Ich habe Jahre lang unser Leitungswasser pur getrunken. Aber mit Kohlensäure schmeckt es doch noch erheblich besser.
MfG
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich!!
ich habe schon davon getrunken.
trinkwasser (mit und ohne bläschen) ist besser als mineral-/tafelwasser
die grenzwerte der trinkwasserverordnung im vergleich zur tafel-/mineralwasserverordnung sprechen für sich
die grenzwerte der trinkwasserverordnung
im vergleich zur
tafel-/mineralwasserverordnung sprechen
für sich
*grummel*
NUR, weil die Grenzwerte niedriger sind, heisst es nicht, dass das Wasser auch gesünder ist!
Mineralien und Spurenelemente können auch über das Trinkwasser aufgenommen werden.
Einige Grenzwerte sind übrigens für das Trinkwasser aus NICHTgesundheitlichen Gründen vorgeschrieben: nämlich zum Schutz der Leitungen und Armaturen des Wasserversorgers!
Ayla
Einige Grenzwerte sind übrigens für das
Trinkwasser aus NICHTgesundheitlichen
Gründen vorgeschrieben: nämlich zum Schutz
der Leitungen und Armaturen des
Wasserversorgers!
Ayla
Welche Grenzwerte meinst du dabei ?
Christian
Trinkwasser muss klar sein!
auch so eine Anforderung, die nix mit Gesundheit zu tun hat.
auch so eine Anforderung, die nix mit
Gesundheit zu tun hat.
Klar muss es Trinkwasser sein!
eisen, mangan… aber es gibt noch mehr!
Einige Grenzwerte sind übrigens für das
Trinkwasser aus NICHTgesundheitlichen
Gründen vorgeschrieben: nämlich zum
Schutz
der Leitungen und Armaturen des
Wasserversorgers!
AylaWelche Grenzwerte meinst du dabei ?
Christian
Mindestgehalt an Chlor,
Welche Grenzwerte meinst du dabei ?
Christian
ich!!!
ich schon davon getrunken!!
Hallo,
bei schlechter Pflege und Hygiene koennen sich diese Automaten zu Keimherden entwickeln. Ob das dann zur Gesundheitschaedlichkeit fuehren kann ist nicht gesagt, aber auf jeden Fall ist dann das Wasser aus dem Hahn sauberer. Dass heist immer schoen sauber halten und auch oefters mal eine neue Flasche kaufen.
Dominik
Hallo,
bei schlechter Pflege und Hygiene koennen sich diese Automaten zu Keimherden entwickeln. Ob das dann zur Gesundheitschaedlichkeit fuehren kann ist nicht gesagt, aber auf jeden Fall ist dann das Wasser aus dem Hahn sauberer. Dass heist immer schoen sauber halten und auch oefters mal eine neue Flasche kaufen.
Dominik
Also der Soda-Stream macht Sprudel
der fast so viel sprudelt wie
Mineralwasser mit viel Blubber
der Wassermax macht so was zwischen
stillen Wasser und Mineralwasser mit WENIG Kohlensäure - er ist obwohl er die Kohlensäure von unten reinsprudelt eher bescheiden in der Leistung
viele Grüße
Stefan Ludwig
SodaStream habe ich auch. Ich empfehle ihn nicht, weil die Plastikflasche mit aufgeklebtem Boden schlecht zu reinigen ist. Der Boden auf der Flasche hat Löcher durch die Verschmutzungen eindringen können. Die sieht man dann von oben durch die Flasche, was immer den Eindruck aufkommen lässt, die Flasche wäre dreckig, obwohl der Dreck zwischen Flasche und Boden steckt. Leider kriegt man ihn da auch nicht mehr raus.
Ich habe eine 2. CO2 Flasche für 30,- dazugekauft, damit ich nicht so oft Flaschen organisieren muss.
Ich hab schon 100e von Litern Wasser durchgejagt und finde Sprudelwasser selber machen klasse.
Der WasserMax hat glaube ich austauschbare und vor allem gut sauberzuhaltende Glasflaschen in einer aufschraubbaren Plastikhülle.
Generell gilt, daß Trinkwasser aus der Leitung immer schärfer überwacht und mit Sicherheit reiner ist als jedes Mineralwasser. Wer also nicht auf besondere Mineralien scharf ist, ist mit sprudelndem Trinkwasser immer besser bedient.
Ciao Sigi
Hallo
Ich habe einmal einer vor 4 oder 5jahren gekauft die ersten zwei Wochen habe ich ihn auch gebraucht.
Ich wollte nicht mehr Schleppen, nach einer gewisse zeit bleibt die Eifer weg und ich schleppte weiter warum???
Vorige Woche habe ich ihn weg geschmissen.
Gruss Vikti
Wassermax / Sodaclub ???
mfg erhard
Also der Soda-Stream macht Sprudel
der fast so viel sprudelt wie
Mineralwasser mit viel Blubberder Wassermax macht so was zwischen
stillen Wasser und Mineralwasser mit WENIG
Kohlensäure - er ist obwohl er die
Kohlensäure von unten reinsprudelt eher
bescheiden in der Leistungviele Grüße
Stefan Ludwig