Hallo,
soll ich, wenn ich aus dem Haus gehe, den Wassernapf voll lassen oder eher weniger, damit er (Hund)nicht irgendwo hin pullert, weil er mal muss?!
Danke danke danke
… auf jeden Fall voll
… alles andere ist Tierquälerei!
Hallo,
ein Hund sollte IMMER ausreichend frisches Wasser zur Verfügung haben. Vor allem, wenn er mit Trockenfutter gefüttert wird, kann es sonst sogar gesundheitliche Probleme geben.
Ein Hund sollte regelmäßig Gelegenheit für’s Geschäftliche bekommen. Regelmäßig heißt bei Welpen alle 2 Stunden - erwachsene Hunde halten schon ein paar Stunden länger durch bzw. können sich auch melden, wenn’s mal vorher nötig sein sollte.
Aber nur weil Du länger aus dem Hause willst Deinen Hund dursten zu lassen ist wirklich nicht die feine Art - ich habe Dich hoffentlich mißverstanden.
Viele Grüße
Gordie
Hallo,
soll ich, wenn ich aus dem Haus gehe, den Wassernapf voll
lassen oder eher weniger, damit er (Hund)nicht irgendwo hin
pullert, weil er mal muss?!
Danke danke danke
Hi!
Das Wasser sollte im Gegensatz zum Futter immer zur Verfügung stehen. Futter nach 5 Minuten wieder weg nehmen. Ganz egal, ob der Napf schon leer ist. Der Hund lernt zu fressen, wenn es was gibt und nebenbei noch, dass du bestimmst, wann es Futter gibt ( was zum Teil auch einen Chef ausmacht neben Konsequenz und Seriösität).
Tara
nicht falsch verstehen, ich habe bis jetzt immer den vollen Napf dagelassen, ich wollte nur wissen, ob das vielleicht falsch ist.
Wir gehen schon oft pullern, das Futter rührt er fast nie an, wenn ich es hinstelle, erst später. Aber gut, das werde ich dann wieder wegnehmen (zum Großteil) wenn ich außer Haus gehe.
danke für die Info
Hi!
Wir gehen schon oft pullern, das Futter rührt er fast nie an,
wenn ich es hinstelle, erst später. Aber gut, das werde ich
dann wieder wegnehmen (zum Großteil) wenn ich außer Haus gehe.
Es ist noch kein Hund vor einem gefüllten Napf verhungert. Futter hinstellen, 5 Minuten warten, Futter wieder weg nehmen und dann erst wieder zur normalen Zeit füttern. Dauert vielleicht 3 Tage, dann hat er es kapiert. Anders zieht ihr euch nur einen Futtermäkler heran.
Tara