Hat schon jemand erfahrung mit dem sogenannten Penac Cat? Das Teil soll dem Wasser seine ursprünglichen Quellwasserinformationen zurückgeben. Das Wasser aus der Leitung erhält damit die Eigenschaften von Quellwasser.
Guten Morgen, Frank,
[off topic: Dies ist eine Anrede]
wenn Du „Penac Cat“ diversen Suchmaschinen anbietest, wirst Du
feststellen, dass alle Links entweder ins Nirwana führen, im
Reich der Sagen verschwinden oder bei Scientology enden. Es sieht so aus, als wäre der Verkäufer mal in der Schweiz gewesen, inzwischen aber vom Markt verschwunden. Das Thema hat auch wenig bis nichts mit Umwelt- und Naturschutz zu tun, vermutlich kann Dir im Brett Esoterik eher jemand helfen.
Gruß Ralf
[off topic: Dies ist ein Gruß]
Hat schon jemand erfahrung mit dem sogenannten Penac Cat? Das
Teil soll dem Wasser seine ursprünglichen
Quellwasserinformationen zurückgeben. Das Wasser aus der
Leitung erhält damit die Eigenschaften von Quellwasser.
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf der Penac-Page und anderen Pages war ich schon mal, die Infos dort haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Bisher konnte ich noch nichts über perönliche Erfahrungen mit dem Penac-Cat in Erfahrung bringen.
Alle wollten irgendwie nur immer was verkaufen.
Hallo alle Zusammen,
Erst einmal entschuldigung, daß ich gestern abend schnell noch meine Frage so einfach gepostet habe. Ohne Hallo und Danke. Tut mir leid, daß ich mir nicht die Zeit genommen hab, Euch anständig anzureden. Hier ist daher nochmal mein „Entschuldigung, es tut mir leid“
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Der Penac-Cat soll unserem Sohn helfen, besser mit seiner Allergie gegen Metalle im Wasser fertig zu werden. Kann das Leitungswasser wirklich durch den Kat beeinflußt werden? Er wird ja auch nur an der Leitung und nicht irgendwo dazwischen angebracht.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
mit diesem Konkreten Spaß nicht. Meinem Vater hat dieser Herr jedoch vor Jahren das Zeug 'mal angeboten, da er auch „informiertes Pulver“ an Landwirte verkaufen wollte, damit deren Silage besser werde etc. pp. Mein Vater ist Landwirtschaftsberater und macht auch entsprechende Versuche. Dieser Kram mit Pülverchen, die eine „Information“ übertragen und damit die und die Eigenschaft hervorrufen ist schlicht weg Quatsch, das ist auch hier so, einziger Zweck: Füllung des Portemonaies von Herrn Plocher.
Gruß,
Ingo
Arsenat, Kupfer oder Radium???
Hallo Frank,
gegen welche Metalle ist dein Sohn den allergisch?
Sollte die Wasserhärte bei euch sehr gering sein, also kleiner 4° deutscher Härte, könnte sich Kupfer aus den Leitungen lösen.
Weiterhin ist es wichtig, ob du in einem geogen kritischen Bereich wie z.B. Schwarzwald oder Harz wohnst. In diesen Bereichen haben Wasserwerke oft Arsenat-Probleme.
Wir entwickeln und produzieren selber Schwermetalladsorber und auf Grund der jetzt gehäuften Anfragen von Wasserwerken und Mineralwasserherstellern wissen wir um diese Problematik besonders um Arsenat, Radium 226 und dessen Zerfallsprodukte Blei-214 und Polonium 218 bzw Polonium 214, Bi-214 und Rn-222.
Zum Glück wird die Trinkwasserverordnung, die eh schon sehr scharf ist, am 01.01.2003 dahingehend geändert, dass Wasserwerker dann den Grenzwert für Arsen von 10 µg/l zwingend einhalten müssen und die Behörden auch bei kleinen Überschreitungen kein „Auge“ zudrücken dürfen…
Weiterhin würde ich die Sache mal systhematisch angehen, ob ein Schwermetalleintrag auch über die Nahrung eintreten kann oder sogar die Luft in euerem Wohngebiet durch KFZ-Verkehr zu stark für deinen Sohn belastet ist.
Viel Erfolg und Glück
Peter
Hi,
mein Sohn soll allergisch auf Eisen und Blei reagieren.
wir wohnen am Harzrand. Die Sösetalsperre, aus der wir unser Wasser bekommen ist 5km entfernt.
Nach den Werten, der Wasserwerke liegt auch alles weit unter den gesetztlich vorgegebenen max.Werten.
viele Grüße
Frank
OT: Allergie
Hi Frank,
mein Sohn soll allergisch auf Eisen und Blei reagieren.
Das mit dem Eisen würde mich mal kurz interesieren:
Geht es um bestimmte Eisen-Formen oder generell ? Gibt es da nicht das Problem mit der Blut-Nachbildung ? Meines Wissens ist eisen ein essentielles Spurenelement.
-Da ich noch nie davon gehört habe, interessiert es mich. -
zur Vermeidung von Metall-Ionen:
Wie wär es mit Ionenaustauschern, speziell Kationen ? Dieses Verfahren ist techn. ausgereift und funktioniert. Extrembeispiele sind ultrareines Wasser in Chip-Fabriken.
Tschuess Marco.
Alle wollten irgendwie nur immer was verkaufen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Der Penac-Cat soll unserem
Sohn helfen, besser mit seiner Allergie gegen Metalle im
Wasser fertig zu werden. Kann das Leitungswasser wirklich
durch den Kat beeinflußt werden? Er wird ja auch nur an der
Leitung und nicht irgendwo dazwischen angebracht.
Leute, die solch einen Unfug an Gutgläubige und Hilfe Suchende verkaufen, sollte eigentlich die volle Härte des Gesetzes treffen (Betrug!). Scheint leider so, als gäbe es hiergegen kein Gesetz. Wie ist es sonst zu erklären, dass die Medien voll sind mit solchen Wundergeräten und Wundermitteln…
Gruß,
Franz