Hat schon jemand erfahrung mit dem sogenannten Penac Cat? Das Teil soll dem Wasser seine ursprünglichen Quellwasserinformationen zurückgeben. Das Wasser aus der Leitung erhält damit die Eigenschaften von Quellwasser.
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf der Page war ich schon mal, die Infos dort haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Bisher konnte ich noch nichts über perönliche Erfahrungen mit dem Penac-Cat in Erfahrung bringen.
Hallo alle Zusammen,
Erst einmal entschuldigung, daß ich gestern abend schnell noch meine Frage so einfach gepostet habe. Ohne Hallo und Danke. Tut mir leid, daß ich mir nicht die Zeit genommen hab, Euch anständig anzureden. Hier ist daher nochmal mein „Entschuldigung, es tut mir leid“
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Der Penac-Cat soll unserem Sohn helfen, besser mit seiner Allergie gegen Metalle im Wasser fertig zu werden. Kann das Leitungswasser wirklich durch den Kat beeinflußt werden? Er wird ja auch nur an der Leitung und nicht irgendwo dazwischen angebracht.
Viele Grüße
Frank
Der Penac-Cat soll unserem
Sohn helfen, besser mit seiner Allergie gegen Metalle im
Wasser fertig zu werden.
Hallo Frank,
ich bin zwar weder Chemiker noch Mediziner, aber trotzdem kann ich Dir sagen, daß im Wasser (egal ob Quell- oder Leitungswasser) praktisch das gesamte Periodensystem der Elemente vorkommt. Man muß nur fein genug danach suchen. Ich kann mich deshalb des Eindrucks nicht erwehren, daß die Diagnose von einem esoterisch angehauchten Quacksalber stammt. Wenn Du Deinem Kind helfen willst, suche die Hilfe eines Allergologen.
Was immer Du mit dem Leitungswasser anstellst, kannst Du die Qualität nur verschlimmbessern. Leitungswasser dürfte das bestüberwachte Lebensmittel sein.
Noch etwas bringt mich auf einen besonders obskuren Zweig der Esoterik-Szene: Mit der Wiedergewinnung von „Quellwasser-Informationen“ werben insbesondere Anbieter von „levitiertem“ Wasser, das literweise abgefüllt für horrende Preise unters allesgläubige Volk gebracht wird. Da wird gewöhnliches Leitungswasser in angeblich besonderer Weise gerührt und geschüttelt. Das Ganze ist Geldschneiderei und Humbug. Was zugesetzt wird, sind nicht „Quellwasserinformationen“, sondern allenfalls Keime.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich bin zwar weder Chemiker noch Mediziner, aber trotzdem kann
ich Dir sagen, daß im Wasser (egal ob Quell- oder
Leitungswasser) praktisch das gesamte Periodensystem der
Elemente vorkommt. Man muß nur fein genug danach suchen. Ich
kann mich deshalb des Eindrucks nicht erwehren, daß die
Diagnose von einem esoterisch angehauchten Quacksalber stammt.
Wenn Du Deinem Kind helfen willst, suche die Hilfe eines
Allergologen.
Wenn Allergologen in der Lage wären Allergien sicher zu diagnostizieren und erfolgreich zu behandeln, dann würden die Patienten nicht in Scharen zu den Heilpraktikern laufen.
Was immer Du mit dem Leitungswasser anstellst, kannst Du die
Qualität nur verschlimmbessern. Leitungswasser dürfte das
bestüberwachte Lebensmittel sein.
Überwacht ist richtig, aber vom Überwachen wird das Wasser auch nicht besser. Wenn die Grenzwerte für Schadstoffe dann nicht mehr eingehalten werden können, dann werden sie der Realität angepasst, sprich heraufgesetzt.
In manchen Gegenden ist Trinkwasser z.T. lebensgefährlich für Kleinkinder (hoher Nitratgehalt). Die Eltern kaufen Kistenweise stilles Mineralwasser, weil ihre Kinder die Giftbrühe aus dem Wasserhahn nicht überleben würden und das Alles bei bester Überwachung des Trinkwassers.
Prost!
Crotalus
Hi,
In manchen Gegenden ist Trinkwasser z.T. lebensgefährlich für
Kleinkinder (hoher Nitratgehalt). Die Eltern kaufen
Kistenweise stilles Mineralwasser, weil ihre Kinder die
Giftbrühe aus dem Wasserhahn nicht überleben würden und das
Alles bei bester Überwachung des Trinkwassers.
Weil die Überwachung des Wassers an der Einspeisestelle gemacht wird, im Wasserwerk. Nach einigen Kilometern Leitung kommt manchmal echt was andres an als gesundes Wasser. Und dort wird recht selten geprüft. Dies der praktische Teil der „Messungen“.
André
Penac-Cat
Hi Frank,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf der Page war ich schon mal,
die Infos dort haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen.
Bisher konnte ich noch nichts über perönliche Erfahrungen mit
dem Penac-Cat in Erfahrung bringen.
um die Schadstoffe aus dem Wasser zu holen, ist der Penac-Cat, das Levitieren oder das Grander-Wasser, um nur einige Beispiele zu nennen, völlig ungeeignet. Diese Verfahren verändern im Wasser nur gewisse energetische Informationen, die Schadstoffe bleiben jedoch weiterhin im Wasser. Um diese herauszuholen, muss ein Filter her. Die beste Lösung ist ein Filter, der nach dem Osmose-Prinzip verfährt. Z.B. hier zu kaufen:
http://www.novoprod.de/Wasserfilter/info.htm
Dieses Verfahren ist besser als die üblichen Wasserfilter, die nur mit Karbon-Filter arbeiten, weil die Schadstoffe nicht in einem Filter gesammelt werden, wodurch das neue Wasser immer wieder passieren muss (was bei einer Übersättigung des Filters zu einer vermehrten Wieder-Abgabe der Schadstoffe führen kann und sehr gefährlich für Dein Kind werden könnte!). Bei der Osmose wird das saubere Wasser beim Filtervorgang gleich vom schmutzigen getrennt, die Gefahr der Übersättigung besteht also nicht. Die Anschaffung kommt etwa auf 200 Euro, was eigentlich recht billig ist, wenn man bedenkt, dass man damit etwa ein Jahr lang für eine 4-köpfige Familie Mineralwasser einsparen kann.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
liebe Grüsse,
Mirea