Hallo,
wir haben einen Opel Omega B BJ. 1995, bei hoher Geschwindigkeit ab ca. 160 geht die Temperautur auf 100 Grad dann fällt die Heizung aus, wir haben sämtliche Schalter bzw. Fühler gewechstelt, kann es an der Wasserpumpe liegen.
Gruß Britta
Hallo,
wir haben einen Opel Omega B BJ. 1995, bei hoher Geschwindigkeit ab ca. 160 geht die Temperautur auf 100 Grad dann fällt die Heizung aus, wir haben sämtliche Schalter bzw. Fühler gewechstelt, kann es an der Wasserpumpe liegen.
Gruß Britta
Hallo!
Nein, das ist ausgeschlossen.
Wenn bei starker Motorbelastung die Heizung ausfällt,
kann man davon ausgehen, dass Abgase in den Wasserkreislauf gedrückt werden.
Das kann durch eine def. Kopfdichtung passieren, oder durch Risse im Motorblock / Zylinderkopf.
Dann hättet Ihr aber Probleme mit Kühlwasserverlust, und extremen Druck auf dem Kühlsystem.
Ist das so??
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen,
nein wir haben kein Problem mit Kühlwasserverlust, es passiert auch komischerweise nur ab hoher Geschwindigkeit, wenn mein Mann dann wieder langsamer fährt geht die Temperatur wieder runter und die Heizung funktioniert wieder. Wir haben im Juni einen neuen Motor bekommen und irgendwann ist es uns dann aufgefallen, wir haben leider zur Arbeit keine Strecke wo wir schnell fahren können. Dann hat mein Mann das Thermostat und den dazugehörigen Fühler gewechselt, dann war es eine Zeit lang gut. Dann fing es wieder an, aber da fiel die Heizung noch nicht aus. Unser Opelmeister meinte dann es könnte nur noch ein Fühler oder der dazugehörige Stecker sein, den tauschte er dann aus und der Fehler war behoben, jetzt waren wir über die Weihnachtstage in Urlaub und dann ging die Temp. wieder hoch und erstmalig fiel die Heizung aus. Am Urlaubsort tauschten wir dann noch den letzten fühler aber auf dem Rückweg ging es dann wieder los.
Ich habe nur keine Lust wenn ich das Auto jetzt in die WErkstatt bringe, dass die daran herumdoktern und es dabei was ganz anderes ist.
Gruß Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Steffen,
noch ein kurzer Anhang, der neue Motor hat erst 7000 km gelaufen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Britta!
Da kann ich Dir auch nicht weiter helfen,
mit dem Fahrzeugtyp bin ich nicht sehr vertraut.
Wenn die Werkstatt nicht weiter weiss, sollen die mal die Kühlflüssigkeit mit einem chem. Testgerät auf eingedrungenes Kohlendioxid untersuchen.
Oder aber, Du suchst mal im Internet ein (ordentliches) OPEL-Forum,
da wird in der Regel auch sehr gut geholfen.
Grüße, Steffen!
Trotzdem danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Gruß Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]