Wasserpumpe fürs Boot bei 12V ges. max Liter/min

Hallo zusammen, ich suche eine "See"Wasserpumpe die ich im boot betreiben möchte. Ich brauche eine Pumpe mit der ich in kurzer Zeit ne Menge Wasser von A nach B transportieren kann. Fast immer auf gleicher ebene, also bei der förderhöhe reichen 2m. Nur die Fördermenge sollte recht hoch sein zumindest für den maximalen Preis von 200€.
Bis jetzt kenn ich 3 Varianten.

• 12V Pumpe oder
  • Diselpumpe, aber die sind echt teuer oder ich hab noch keine günstigere gefunden.
  • Eventuell kann ich die Pumpe ja auch mit meinem Motor verbinden. Weis aber nicht ob das wirklich geht.

Gibt es bessere Ideen oder könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß

Hallo,

also ne ungefähre Hausnummer für die zu pumpende Menge wäre nicht schlecht.
Kommt so etwas auch in FRage? http://www.vebeg.de/…=1&zusatzlink=&SHOW_AUS=01627…

Gruß

heavyfuel

Den Link kann ich leider nicht öffnen, aber wegen der Förderleistung das maximale halt, soviel wie geht.

da ich bei Ebay jetzt ne Dieselpumpe gefunden habe die ca 80 cm x 80 cm groß ist und 70 Kg Wiegt. Muss ich meiner Suche hinzufügen das gewicht und größe auch wichtig ist. Ich muss sie alleine Tragen können und sie sollte nicht größer als 50 x 40 cm sein.

Hallo Matzel,

Ich kenne keinen Hersteller oder Lieferant der Dir eine Wasserpumpe mit einer etwas grössere Förderleistung für den Preis herstellt oder liefert.
Solche Wasserpumpen sind im allgemeine recht teuer, ich würde mal auf einer Auktionsplattform suchen, mit etwas Geduld findest Du sicher etwas.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, der link sollte bzu VEBEG.de gehen, der Verwertungsgesellschaft vom Bund. Ist auch ne Art Versteigerung, du must ein blindes Gebot abgeben. Dort sind gerade zwei Aggregate mit Ottomotor ausgeschrieben.

Hier noch ein link http://de.aaronequipment.com/GebrauchteMaschinenlist… zu einem Laden ohne Preise. Die Pumpen könntest Du mit dem Motor antreiben.

Mehr weiß ich auch nicht, alles andere scheint deutlich zu teuer sein.
Gruß

Hallo,
ich denke das eine 12 Volt Wasserpumpe ausreichen sollte. Diese ist in sich gekapselt und wenn man nicht gerade die billigste kauft, hat man ein ordentliches Teil.
Welche Art Wasser willst Du befördern ?

Gruß

Stephen

Seewasser kann notfals auch ne Tauchpumpe sein.
Gruß

Hallo!
Die Angaben sind etwas dürftig. Was bedeutet `ne Menge Wasser und kurze Zeit?
Ruderboot, Faltboot - wieviel Platz? Sind sehr viele
Löcher in der Bordwand? :wink:
Herzlich Polymanfred