Wasserpumpe fürs Boot bei 12V ges. max Liter/min

Hallo zusammen, ich suche eine "See"Wasserpumpe die ich im boot betreiben möchte. Ich brauche eine Pumpe mit der ich in kurzer Zeit ne Menge Wasser von A nach B transportieren kann. Fast immer auf gleicher ebene, also bei der förderhöhe reichen 2m. Nur die Fördermenge sollte recht hoch sein zumindest für den maximalen Preis von 200€.
Bis jetzt kenn ich 3 Varianten.

• 12V Pumpe oder
  • Diselpumpe, aber die sind echt teuer oder ich hab noch keine günstigere gefunden.
  • Eventuell kann ich die Pumpe ja auch mit meinem Motor verbinden. Weis aber nicht ob das wirklich geht.

Gibt es bessere Ideen oder könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß

Hallo Namenloser

Ich brauche eine Pumpe mit der ich in kurzer Zeit ne Menge Wasser von A nach B transportieren kann. Fast immer auf gleicher ebene, also bei der förderhöhe reichen 2m. Nur die Fördermenge sollte recht hoch sein zumindest für den maximalen Preis von 200€.

Leider schreibst Du nicht, wofür genau die Pumpe eingesetzt werden soll.

Ich habe mal diese Pumpe
http://www.conrad.de/ce/de/product/537683/
als Lenzpumpe in eine Rennyacht der Drachenklasse eingebaut. Wie mir von der Manschaft glaubhaft versichert wurde, ist eine Hochseeregatta beim Drachen ein ziemlich nasses Geschäft. Die Jungs waren nach der ersten Saison mit der Pumpe äußerst zufrieden, hatte doch endlich die lästige Handpumperei ein Ende.

Gruß merimies