Liebe Wissende der Pump- und Wassertechnik,
ich habe in Griechenland für die Wasserversorgung des Hauses eine Wasserpumpe unterhalb des Hauses, welche das Gemeindewasser bis zum Haus pumpt. Die Pumpe soll immer dann einsetzen, wenn der Tank im Haus per Schwimmer einen niedrigen Wasserstand meldet.
Fotos der Pumpe findet Ihr hier: http://gallery.me.com/adkychef#100453&bgcolor=black&…
Benutzername: wasserpumpe
Passwort: wasserpumpe
Das Problem: Der Schwimmer meldet Niedrigstand und obwohl die elektrische Leitung zur Pumpe diese Nachricht wohl richtig übermittelt, springt die Pumpe nicht an.
Wenn ich den unteren und den oberen Sperrhahn (siehe Fotos) schließe, das Ventil entlüfte (obwohl da eigentlich kaum jemals Luft eingeschlossen ist) und dann willkürlich die Hähne wieder öffne - dazu auch noch die Sicherung ausschalte und wieder einschalte, dann reagiert die Pumpe auf einmal und läuft wieder, bis der Tank voll ist.
Dann beginnt das Spiel von Vorne. Die deutsche Niederlassung des Pumpenherstellers hat sich auf meine Mail hin gar nicht erst gemeldet und die Installateure in Griechenland vor Ort tappen im Dunkeln.
Wisst Ihr Rat?
Danke im Voraus!
ADKY