Also…bin sehr verärgert ))
Folgendes ist passiert: Die Mieterin über mir hatte an der Badewanne das Abfußrohr defekt, somit lief nach einem „entspannten“ Bad das ganze Wasser durch die Decke und an meiner Küchenwand herunter. Da ich jedoch ein paar Tage nicht zu Hause war…entdeckte ich den Schaden erst letzten Samstag. Durch das Wasser hat sich ein Hängeschrank verabschiedet incl. Geschirr und ist auf das Ceranfeld geknallt…natürlich ist dieses jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Ein Vertreter des Vermieters(Genossenschaft) kam vorbei und sah den Schaden und meinte „Da hätte ich schlechte Karten, ich hätte die falschen Schrauben/Dübel verwendet, es hätten Hohlraumdübel sein müssen“, dann wäre der Schrank auch nicht runter gefallen und hätte das Ceranfeld zerstört !! Den Schaden würden sie nicht übernehmen !!
Ok…ich habe keine Hausratversicherung, aber das kann doch wohl nicht sein !!!
Ich habe den Schaden nicht verursacht und wenn das Wasser nicht an der Wand gewesen wäre, würde der Schrank ja auch noch hängen.
Der Versicherungsverträter der Gebäudeversicherung war auch schon da, Trockner, neue Tapeten und Farbe…alles kein Problem…
Aber wer ersetzt mir jetzt meinen Schaden !!!
Für Tip’s wäre ich sehr dankbar…