Wasserrohre Kalkfrei halten

Hallo und guten Tag,meine Frage:
Kennt jemand ein geeignetes kostengünstiges Verfahren, um Kalkablagerungen in Wasserrohren zu verhindern.
Meine Vermieterin redet von einem Verfahren, das etwa 2000€ kosten soll; ich kann mir schon denken wem das auf die Miete aufgeschlagen wird, grmpf

Irgendwo hab ich mal einen bericht gesehen, oder einen Artikel gelesen, das jemand mittels „gegensätzlicher“ Magneten eine Lösung für dies Problem entwickelt hat und da sprach man von einer investition von wenigen Euros.
Vielleicht hat ja Jemand einen Vorschlag oder Tipp
Gruss und Danke

meine Eltern haben eine Art Spule um die Leitung gewickelt, die das wasser zersetzt und so Kalk in einen anderen bestandteil zerlegt, die ist wirklich gut, gibts bei einem teleshoppingkanal, frag doch dort einfach nach, was die kostet, da die sie in der Regel billiger anbieten…
LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ups, hat die gleiche Wirkweise wie ein Magnet…

ups, hat die gleiche Wirkweise wie ein Magnet…

Vor allem auf den Geldbeutel…

Wirkung nahe Null.

Gruß Eckard

2 „Gefällt mir“

Irgendwo hab ich mal einen bericht gesehen, oder einen Artikel
gelesen, das jemand mittels „gegensätzlicher“ Magneten eine
Lösung für dies Problem entwickelt hat und da sprach man von
einer investition von wenigen Euros.

meine Eltern haben eine Art Spule um die Leitung gewickelt,
die das wasser zersetzt und so Kalk in einen anderen
bestandteil zerlegt, die ist wirklich gut, gibts bei einem
teleshoppingkanal, frag doch dort einfach nach, was die
kostet, da die sie in der Regel billiger anbieten…

Auch wenn man die Hintergründe zur richtigen Anwendung nicht braucht:
Das Verfahren beruht letzlich auf Einsteinscher Relativitätstheorie. Dabei werden schlechte Dinge, also Verunreinigungen im Wasser, in negative Energie umgewandelt. Diese Energie wird leider in Strahlungsform an die Umgebung abgegeben, deshalb sollte man die Teile nicht unter dem Schlafzimmer oder in anderen Räumen wo man sich viel aufhält montieren. Am besten im Keller gleich an der Hauswand, das meiste wird dann vom Erdreich absorbiert. Da dem Wasser negative Energie entzogen wurde hat es nun insgesamt ein höheres Energieniveau, dies kann sich auch wiederum durch einen Massezuwachs an Wasser zeigen, allerdings ist der Effekt in der Wasserrechnung nicht zu bemerken. Ein Großteil des Energiezuwachses geht nämlich in qualitativ besseres Wasser: die H2O-Moleküle sind „normalerweise“ geknickt, vom O gehen zwei Bindungen an je ein H ab, durch den Energiezuwachs wird dies nun zu einer langgestreckten Kette H-O-H, das Molekül gewinnt an Symmetrie und Harmonie. Auf diese Art und Weise kann es sogar deine feinstoffliche Aura wieder aufbessern. Optimale Geräte bestehen aus einem Drahtmodell aus Kupfer, geformt nach Art einer Pyramide, die Grundfläche sollte direkt auf dem Boden des Kellers stehen und das Wasser in einer Höhe von etwa 38,2% der Gesamthöhe der Pyramide quer durchfließen.

Ciao, Holger

PS: man kann natürlich auch einfach calgonit für die Spülmaschine nehmen, dann klappt das mit der Vermieterin

PPS: :smile:

PPS: :smile:

Hi!
Und ich hatte schon kurz geglaubt, Du könntest das ernst meinen… (Mir kamen schon fast die Tränen - ich weiß ich solchen Fällen bloß immer nicht, ob die vom Lachen kommen oder doch aus Verzweiflung…)
Grüße
Kari

Hallo an Alle Schreiberlinge: Hat mir sehr geholfen, ich glaub, ich weiß jetzt wie ich es der Vermieterin erkläre
Gruss Jörg