Wasserschaden

grüßz euch leute, ich habe mein handy ( sony ericson k610i ) ins Wasser fallen lassen und jetzt ist das steuerkreuz „defekt“ wen ich dan nächmlich nach unten drücke öfnet sich das menü was auftaucht wen ich auf den „AUS“ knopf drücke … kann ich das via software irgentwie ändern ?

Hallo Diesa,

also: als erstes rubbelst du dein Handy wieder schön trocken :wink:
und danach würde ich dir empfehlen das System wieder neu aufzuspielen, siehe folgenden Link:

http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredown…

Vorher natürlich alle deine wichtigen Sachen mit der PC Suite auf dem PC sichern! Wenn du dich genau an die Anweisungen hälst ist es eigentlich ganz einfach. Sollt es trotzallem Probleme geben, dann melde dich einfach nochmal.

MfG

Probleme geben, dann melde dich einfach nochmal.

MfG

Ok es funktioniert immer noch nicht

Ein Möglichkeit besteht darin erst einmal einen Reset zu machen. Du suchst dazu in den Einstellungen einen Unterpunkt, der das Handy mit Eingabe des PUK zurücksetzt. Jetzt ist es so als hättest du es eben aus der Verpackung genommen.

Sollte das auch keinen Effekt haben und deine Garantie noch nicht verfallen, würd ich es doch lieber zum Service schaffen, auch wenn du dann Geld ausgeben müsstest.

Wenn du aber der Meinung bist, dass du nichts mehr zu verlieren hast, dann kannst du noch einen Schritt weiter gehen und dein Handy flashen. Damit wäre wirklich alles restlos gelöscht. Anschließend spielst du die Firmware wieder auf. Eine seriöses Forum, das sich damit beschäftigt findest du z.B. hier:

http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-un…

Aber zum Thema „flashen“ noch einmal in aller Deutlichkeit: Damit erlischt jeder Garantieanspruch!

Viel Erfolg

Hallo,

also das der vorherige Tipp mit Software usw. funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll denn das Wasser die Software verändern.

Und das mit der Garantie kannst du eigentlich auch vergessen. Die werden dir sagen, dass ein Wasserschaden dein eigenes Problem ist und nichts mit Garantie zu tun hat.

Aber trotzdem viel Glück, dass du es noch irgendwie ändern kannst.

Gruß
Mattias