Guten Tag,
ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand einen Ratschlag geben.
Wir haben eine Doppelhaushälfte, vor ca. 1 Monat hatten wir einen Wasserschaden im Keller.
Im Keller war schon seit einiger Zeit Wasser aber wir dachten es kommt vom Grundwasser, dann habe ich alle Leitungen überprüft und festgestellt, dass aus der Wand aus der die Hauptwasserleitung kommt Wasser läuft, also vor der Wasseruhr.Dann habe ich den Notdienst angerufen, dieser war auch umgehend vor Ort.
Nachdem an 2 Stellen im Vorgarten gebaggert wurde und die Wasserleitung nach einigen Tagen erneuert wurden, haben die Stadtwerke in den beiden betroffenen Kellerräumen Bautrockner aufgestellt, diese wurden nach einigen Tagen wieder abgeholt.Die Kellermauern, sehen aber sehr mitgenommen aus, Farbablösungen Putzabplatzung und man sieht teilweise das Mauerwerk, man kann also einen Wasserschaden erkennen.Kann mir jemand sagen wie der Ablauf in so einem Fall ist?Muss der Wasseranbieter auf Anforderung einen Gutachter schicken oder müssen wir einen Beauftragen?Wie verhält man sich am besten in so einem Fall?
Viele Grüße