Hallo,
ich hab heute im Kinderzimmer (hinterm Bett) einen Wasserschaden entdeckt, Schimmel hat sich bereits gebildet.
Hab den Hausmeister angerufen, der kam vorbei und dann auch gleich noch ein „Fachmann“ , der stellte fest, dass irgendein Heizungsrohr defekt ist…Die Verwaltung rief mich gerade an um mir folgendes mitzuteilen.
Ich darf das Kinderzimmer nicht mehr nutzen, soll es ausräumen, dann schicken die eine Firma, die das Laminat aufnimmt, dann eine Firma die den Estrich aufbohrt. Für den Fall, dass sich das undichte Rohr nicht im Kinderzimmer befindet geschieht das Gleiche im Rest der Wohnung (wir haben 90qm) nun meine Fragen…
- Steht mir eine Mietminderung zu?
- Wenn ja in welcher Höhe?
- Wer zahlt den Stromverbrauch, die Reinigung und den
Rest der Unannehmlichkeiten?
Ich möchte ja auch, dass der Schaden Schnell behoben wird. Aber sie sagten mir, dass die Behebung durchaus zwei - drei Wochen dauert. Ich soll mir frei bzw. Urlaub nehmen…wie stellen die sich das vor?! Wir sind beide Berufstätig, ich auch im Schichtdienst. Unser Sohn ist 20 Monate alt, muss er hier im Dreck Leben??
Ich habe von dieser Materie so gar keine Ahnung und bin für jede Antwort sehr dankbar!!!