ich hab ein sehr großes Problem, unzwar besaß ich ein Restaurant und der Vormieter hatte eine Lüftungsanlage eingebaut und diese hatte ich dann wieder ausgebaut, da ich fand dass die Anlage nicht mehr gebraucht wird.
Jetzt ist da ein neuer Besitzer drinne und jetzt soll angeblich ein Wasserschaden sein weil der Lüfter ausgebaut worden ist.
Zudem haben der Vormieter und Nachmieter einen Anwalt eingeschaltet.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann es überhaupt daran liegen, dass der Wasserschaden durch die ausgebaute Lüftung kommt?
Und was sollte ich am Besten tun?
hall axel
was ist ein wasserschaden ?
wasserrohrbruch ?
Kondenswasserbildung ?
sicher ist das in gaststätten eine lüftung vorgeschrieben ist.
wasserschaden durch ausgebaute lüftung ?
keine ahnung dazu sind deine angaben zu ungenau
sorry
gunar
Hallo Axel,
vorab Eigentum Verhältnisse.
Wenn ichdas richtig verstanden habe wurde das Resturante von Dir verkauft?
Es gibt verschiedenne Lüftungsanlagen und verschiedene Ursachen für Wasserschäden.
Gehen wir davon aus das Die Anlage beim Verkauf dicht war. Gehen wir davon aus das diese Lüftungsanlage zur Entfeuchtung gewesen ist.
Für einen Wasserschaden kommt die Versicherung auf vom Mieter.
Bei der ganzen Sache kannst du wie auch immer diese Sachlage ist nur eines machen :::
Bei dir war Alles in Ordnung…
Sich rumstreiten wer Recht hat und wer nicht…
Lass es zu einer Gerichtsverhandlung kommen…
Lasse einen Gutachter feststellen was die rsache für den Wasserschaden ist … wenn es einen Wasserschaden überhaupt gibt…
Lasse dich nicht beeindrucken durch Schreiben von Rechtsverdrehern…
Wenn bei dir Alles in Ordnung war… dann war es so…
Ob der Nachmieter eine Lüftung benötigt oder nicht…
das muß dieser selbstklären.
Die gewerbliche Nutzung als Resturante sagt doch nicht aus das das Gebäude ind die Einrichtungen für alle resturants geeignet sein muß. das muß der jeweilige Betriebe selbst klären …
Solange bei dir Alles in Ordnung war.
Selbst in den Psychokampf einsteigen… bist du Fachmann ? bist du Rechtsverdrehen ? … macht keinen Sinn.
Wenn bie dir Alles in Ordnung war müssen Sie dir das Gegenteil beweisen… können Sie das .
Ich hoffe es hilft ein wenig.
Hallo Axel, da die Gegenseite schon einen Anwalt eingeschaltet hat, kann ich Dir leider keinen Rat geben, da es schon ein schwebendes Verfahren ist. Ich schätze mal, dass die Gegenseite einen vereidigten Sachverständigen einschaltet. Der wird dann an Ort und Stelle feststellen wo die Ursache liegt. Eine Ferndiagnose, ohne die Örtlichkeit zu kennen und das Pproblem zu besichtigen kann ich leider nicht geben.
mfg
es wird so kommen das du dir jemand suchen musst der sich damit auskennt
es gibt räume die nicht ohne lüftung können.
ob das jetzt in dem fall zutrifft kabb ich von hier aus leider nicht sagen.
such dir jemand in deinem raum der sich mit feuchteschäden und lüftung auskennt.
das problem krigst du nur von einem fachmann vorort gelöst.
grüßle aus bw