Wasserschaden in handy reparieren?

Guten Tag,

hatte Jemand schon einen Wasserschaden im handy? Vodafon sagt, man kann es nicht reparieren,nur entsorgen- stimmt das, oder wollen sie nur schnell ein neues verkaufen? hoffe auf hilfreiche Ratschläge,danke!

Hallo,

hatte Jemand schon einen Wasserschaden im handy? Vodafon sagt,

Häufig wirkt ein 2-3 Wochen liegen lassen, wenn es das nicht bringt, ist meist keine entsprechende kostengünstige Reparatur mehr möglich, da die Ersatzteile oftmals den Kaufpreis übersteigen, zudem auch oft nicht sichtbar ist, welches Element defekt ist. Selbstverständlich ist ein Ausbau von Akku und nicht anschließen des Netzteils opportun.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,

also ich hatte mal ein Siemens ME 45. Dieses ist mir beim joggen in eine Pfütze gefallen. Gut das ich es noch gemerkt habe. Nunja, das funktionierte dann wirklich nicht mehr. Nachdem ich es über ne Woche hab „trocknen“ lassen klappte es tatsächlich wieder. Ich würde wirklich mal warten. Ne Woche oder zwei.

Mein Schatz hingegen hatte jedoch vor Jahren ihr Handy in ihrer Tasche und darüber Erbsensuppeneintopf in einem Tupperware-Behälter. Was passierte? Klar, die Erbsensuppe lief aus und ins Handy rein. Das war nun wirklich hinüber, da ging nix mehr. Aber ich habs immerhin noch bei Ebay verkaufen können unter der Überschrift „Nokia 6210 mit Suppenschaden“. Für 20 Euro plus ein bissl Porto.

Gruß
b.

Hallo,

meiner Tochter ist mal ihr Handy ins Klo „gefallen“.
Aber anstatt ihr, wie gewünscht (geplant) ein neues zu kaufen, habe ich den Fön drangehalten und siehe da…es funktionierte wieder ganz normal.

Das enttäuschte Gesicht von ihr möchte ich hier garnicht beschreiben.

Gruß
Roland