wir haben schon viel im Internet gesucht, aber leider nur verwirrendes Gefunden.
wir wohnen im 3. Stock eines Mietshauses, haben eine Waschmaschine und eine Spülmaschine in unserer Wohnung. Falls mal Wasser austritt und einen Schaden a) am Gebäude und b) bei Möbeln, Teppichen, Inventar der Mieter unter uns entsteht:
Welche Versicherung müssen wir abschließen, damit nicht wir zahlen müssen sondern eine Versicherung einspringt und für mögliche Schäden haften könnte, die ggf. dem Vermieter am Haus, sowie den Mietern in der Wohnung unter uns an deren Inventar entstehen könnte?
um euch gegen Haftungsansprüche Dritter abzusichern benötigt ihr eine Privathaftpflichtversicherung. Wenn ein Verschulden vorliegt, wird diese den Schaden am Gebäude und dem Hausrat der Mieter unter euch regulieren.
…Falls mal Wasser austritt und einen Schaden a) am Gebäude
Privathaftpflichtversicherung mit Einschluss für Schäden an der gemieteten Immobilie (Dieser Einschluss ist Standard bei den gängigsten Verträgen)
und b) bei
Möbeln, Teppichen, Inventar der Mieter unter uns entsteht:
Ebenfalls Privathaftpflicht.
Welche Versicherung müssen wir abschließen, damit nicht wir
zahlen müssen sondern eine Versicherung einspringt und für
mögliche Schäden haften könnte, die ggf. dem Vermieter am
Haus, sowie den Mietern in der Wohnung unter uns an deren
Inventar entstehen könnte?