Wasserschaden Samsung Wave

Hallo alle zusammen !
Ich habe folgendes Problem:
Mein Handy ist in die Toilette gefallen.
Nun habe ich vor lauter Angst, dass es einen Kurzschluss bekommt, den Akku entfernt und alle Karten entnommen.
Ich kam auf die dumme Idee mein Handy in trockenem Milch Reiß zu legen, was jedoch nicht sehr gut für das Handy war. Deswegen habe ich es soeben mit dem Föhn getrocknet.
Wenn ich nun den Akku einlege leuchtet der Blitz vom Handy auf? :S
weiß jemand was dies bedeutet oder hat eventuell einer gleiche Verluste zu beklagen und kann mir Radschläge geben ?

Ich bitte um eure Hilfe!
Danke vielmals

Hallo alle zusammen !

Hallo

weiß jemand was dies bedeutet oder hat eventuell einer gleiche
Verluste zu beklagen und kann mir Radschläge geben ?

Da kann ich dir im Speziellen leider nicht weiter helfen. Generell weis ich, dass man bei solchen Unfällen das Handy auseinander nehmen soll (wie du es getan hast), und dann einfach ein par Tage in einem trockenen, warmen Raum aufbewahren. Ob das jetzt noch was hilft weis ich nicht.

Ich bitte um eure Hilfe!
Danke vielmals

Hallo,

Wie @Dudde schon andeutete, wäre zunächst mal eine gründliche Begutachtung der Platine(n) sinnvoll.

Wenn dort keinerlei Korrosion an Kontakten und Lötstellen erkennbar ist, nach Möglichkeit auch das Displayentfernen und die Platine mehrfach in jeweils frischem AquaDest spülen und ruhig bis zu einer Woche lang an besagtem Ort zerlegt trocknen lassen.

Entweder funzt es dann, oder halt net.

Sofort Akku / Karten etc. rausnehmen war auf jeden Fall schon mal eine vielversprechende Idee.
( leider aber keine Garantie, das es während des Unfalls nicht doch irgendwo einen verheerenden Kurzschluss gab )

mfg + viel Glück

ennlo