Hallo. Wir hatten vor 3, 5wochen einen wasser schaden. Der mieter uber uns hat ein uralt bad. Sprich wasserschlauch von der waschmaschine lauft in die Badewanne. Jetzt ist das ganze Wasser zu uns runter und es sind 4raume betroffen die jetzt getrocknet wurden.jetzt wurden heute die trocker 3 stuck entfernt. Allerdings waren die wasserbehalter taglich voll. Da mein ki d pseudokrupp hat sind wir daweil ausgezogen gehen aber am we wieder rein. Das haus ist ein altbau und min 100jahre alt. Der Vermieter hat nie etwas gemavht um das haus in Schuss zu halten. In der Zwischenzeit hat sich rausgestellt das das baf uber ubs also der holzboden total morsch ist und eigentlich unbewohnbar ist. Da dieser mieter keine Versicherung hat wird das bad so belassen.
Jetzt meine frage war die tricknung wirklich so erfolgreich obwohl täglich die Behälter voll waren.? Oder kann der Vermieter das trocknen gestoppt haben weil wir die wohnung gekündigt haben da wir vermuten das sich schimmel in den Wänden befindet und wir deswegen andauernd krank sind. ?
-> Bauhandwerk, Innenausbau & Renovieren
hi,
Jetzt meine frage war die tricknung wirklich so erfolgreich
obwohl täglich die Behälter voll waren.?
ja.
Oder kann der Vermieter das trocknen gestoppt haben weil wir die wohnung
gekündigt haben
ja.
Die Geräte trocken nicht die Wände, sondern die Luft (damit die Bauteile besser trocknen).
Die Luftfeuchte ist ein sehr ungenauer Anhaltspunkt für eine feuchte Decke.
grüße
lipi