Liebes Hallo an alle Foris,
ich habe ein kleines „Problem“ mit meiner Wasserschildkröte. Ich habe schon Bücher gewälzt und in Zoofachmärkten nachgefragt, aber keiner kannte dieses Problem.
Immer, wenn bei uns gestaubsaugt wird, dreht die Wasserschildi komplett durch. Sie rast mit Ach und Krach von ihrem Landteil ins Wasser und schwimmt immer ganz panisch gegen die Scheibe, das alles geht 1-2 Minuten, bis sie sich beruhigt. Woran kann das liegen?
Selbst wenn im allerletzten Raum gestaubsaugt wird, bei drei verschlossenen Türen, und ich den Staubsauger noch nicht einmal höre, springt sie ganz urplötzlich vom Landteil und setzt das halbe Zimmer unter Wasser.
Nimmt die Wasserschildkröte evtl. einen veränderten Luftdruck wahr? Spürt sie Vibrationen?
Immerhin sieht sie ja nicht, dass gestaubsaugt wird. Woher dann immer dieses panische Vom-Landteil-Stürzen?
Manchmal macht sie das auch, wenn jemand zur Wohnungstür reinkommt, auch dann, wenn alle drei Türen geschlossen sind. Ich bin diesbezüglich etwas ratlos und habe das bisher immer mit weichenden Luftdrücken erklärt, ohne es genau zu wissen?!
Vielleicht weiß jemand ja, was es damit auf sich hat?!
Lieben Dank für eure Mühen und liebe Grüße, Resi