Wasserschildkröte hat Verfärbungen im Maul!

Hallo,

seit ca. einer halben wochen wird meine Wasserschildkröte immer apathischer.
Sie zieht sich die ganze Zeit nur noch auf die Trockenflächen im Aquarium zurück und liegt dor Stundenlagn rum. Desweiteren hat sie bräunliche/schwarze Verfärbungen im Maul. Weiß nicht genau ob das nur Speichel ist, kännte sich aber auch um Schleimbildung im Maul handeln. Bin mir jetzt nicht sicher was Sie haben könnte. Kann mir jeamnd weiterhelfen?

Helfen kann ich dir leider nicht, nur der Tipp: geh mit ihr zu einem Tierarzt. Ich hatte bei einer Wasserschildkröte letztes Jahr ähnliche Symptome. Sie wurde apatisch, lag viel an Land, ging fast nicht mehr ins Wasser. Sie fraß noch, deshlab habe ich leider zu spät reagiert und das Tier ist gestorben.

Mit Wasserschildkröten kenne ich mich leider nicht aus, jedoch ist jede offensichtliche Verhaltensänderung bei Schildkröten auffällig. Du solltest sie dringend mal bei einem Tierarzt vorbeibringen!

Hallo, mit Wasserschildkröten kenne ich mich gar nicht aus. Tierarzt!
MfG Silvia Eggli Christen

Hallo TheinvisibleQuestion,
das von dir beschriebene könnte auf eine Erkältung hinweisen.
Leider bin ich kein Tierarzt, aber diesen solltest du schnellstmöglich aufsuchen, bevor es dir wie mir einst ging, meine Schildkröte hatte eine Lungenentzündung und ich dachte erst Türen quietschen ehe ich merkte es war die Schildkröte. aber zwei spritzen und sie war wieder gesund.
Ich wünsche dir viel Erfolg und der Schildkröte gute Besserung!

Hallo,Es könnte sich um eine Herpesinfektion handeln. Wasserschldkroeten.de unter Krankheiten und vergleiche die Symptome.

So,

war heute beim Tierarzt. Der meinete es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine Bakterielle Infektion.
Medikament hat er mir mitgegeben. Sehe dann ja spätestens in einer Woche ob er recht gehabt hat.

oh ich weiss deine anfrage ist schon lange her leider bin ich im urlaub und viel unterwegs. und dann kenne ich mich auch nur mit landschildkröten aus und kann nur hoffen das es deiner schildkröte wieder besser geht.
liebe grüsse

Leider nicht…
Sie ist zwei Tage nacht dem Tierartzt gestorben.

oj je das tut mir sehr leid :frowning:

Leider nicht…
Sie ist zwei Tage nacht dem Tierartzt gestorben.

Ja…ich war ziemlich niedergeschlagen.
Mit 22 Jahren war Sie ja verhältnissmäßig
auch noch nicht soo alt.

Gott sei dank geht es den drei anderen dafür gut :smile: