Hallo Experten
Meine Wasserschildkröte (9 Monate alt) verhält sich die letzten Tage so komisch. Was ich vielleicht dazu sagen sollte: vor einem knappen halben Jahr bekamen meine zwei Schildkröte plötzlich Luftblasen unter der Haut und seltsam weiße „Pfoten“. Ich war deswegen auch beim Tierarzt die Beiden bekamen Antibiotika und bei der Einen ging es dann ganz weg. Das Einzige ist dass die Krallen bis heute nicht nachgewachsen sind. Bei der Anderen blieben die Pfoten immer noch ein bisschen weiß. Mit der Zeit wurde es immer besser aber ein Fuß ist immer noch betroffen. Nun ich weiß nicht ob diese Geschichte etwas mit dem aktuellen Zustand des Tieres zu tun hat: zuerst ist mir aufgefallen, dass die Schildkröte sehr häufig mit geschlossenen Augen schwimmt und immer müde wirkt. manchmal lässt sie sich einfach im Wasser fallen und zeigt keine Abwehrbewegungen beim Hochnehmen. heute hatte ich auch das Gefühl, der Panzer sei weicher geworden. Ich werde auf jeden Fall die Schildkröte zum Tierarzt bringen aber ich wollte dringend wissen ob jemandem die Symptome bekannt vorkommen oder jemand eine Ahnung hat was das Tier hat.
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort,
LG
Julieta
PS: Die andere Schildkröte ist bis auf die fehlenden Krallen vollkommen gesund.