Hallo zusammen!
Ich habe 2 Mississippi Höckerschildkröten die jetzt mitlerweile einen Durchmesser von ca. 10 cm und ein Gewicht von etwas über 100 Gramm haben. Sie sind ungefähr ein Jahr alt, und Leben in einem Becken 120/50/50 cm!
Die beiden Racker fühlen sich echt wohl und toben un tollen!
Nun hat sich eine bekannte eine kleine ca. 3 cm große Gelbwangenschildkröte gekauft, und hält sie unter katastrophalen bedingungen und hat keine Ahnung. Becken ca. 20/20 cm, keine Pflanzen, falsche Nahrung und solche Sachen!
Wir würden gerne diese kleine Schröte aufnehmen und sie halten bis sie ca. 10-14 cm Groß ist um sie dann an eine befreundete Person weiter zu geben, die Optimalbedingungen hat, aber z.Z. keine Zeit hat eine Baby Schildkröte aufzunehmen!
Meine Frage ist nun: ´Kann ich die 3 Racker zusammen in einem Becken unterbrigen, ohne dass sie sich in die Quere kommen? Wie läuft es mit dem Füttern, kann ich die normale Nahrung für die 2 Großen ins Becken schütten und das Baby Granulat dazu? Werden dann die 2 Großen der kleinen das Babygranulat wegfuttern?
Hat sonst nochjemand Tipps und Tricks die ich vllt. Beachten sollte?
Vielen Dank schonmal!
Wenn mir jemand mit absoluter sicherheit sagen kanh. JA kannste machen, dann wäre das schonmal einee Hilfe weil dann kann ich das kleine Tier dort aus dem Gefängniss Retten!