Hallo,
will es mal kurz erklären:
Ziehe jetzt um, dann müßte ja am ersten Tag der Wasserstand und Strom und Heizung abgelesen werden. Wie ist das aber wenn die Wohnung einige Monate leer stand, der Vermieter (3 Familienhaus) über den Winter dort geheizt hat und durch das renovieren der Wohnung Wasser und strom verbraucht wurde ?
Muß ich das bezahlen, da ja der Stand des letzten Mieters maßgebend wäre. Und wie ist das mit Brunata, die werden ja nicht extra zum Einzug kommen.
Mein Vermieter ist ein alter Mann der sich da nicht auskennt,aber gerne verdient!
Hoffentlich weiß jemand Rat.Danke schon mal!
Bei der Wohnungsübergab an den Vermieter, da liest mandas Wasser und den Strom ab. Zudem meldet man den Strom bei dem Stromlieferanten selbst ab.