Wasserstaubsauger

Hallo zusammen,
am Wochenende war ein Vertreter eines Wasserstaubsaugers von Rainbow (Rexair) bein uns. Nach der Vorführung waren wir zugegeben angetan. Die Technik scheint gut zu funktionieren, doch der Preis ist im Vergleich zu den üblichen Staubsaugern enorm hoch.

Hat jemand Erfahrung mit den Wassersaugern und sind dies wirklich so toll? Anscheinind ist er billiger im Stromverbrauch, keine Staubbildung bzw Verschmutzung der Luft, das Beste Reinigungssystem derzeit etc…

Ich bin etwas skeptisch muss ich sagen, aber vielleicht ist das Gerät wirklich so toll?

Danke für die Rückmeldung.

Konrad.

Hallo.
1.) Kaufe was Du willst und nicht was Andere Dir verkaufen möchten.
2.) Wenn schon, dann mache vorher ein Preisvergleich für das Produkt. Das Internet ist rieieiesengross.
Gruss Peter

Hallo.
1.) Kaufe was Du willst und nicht was Andere Dir verkaufen
möchten.

OK. Aber um zu wissen was ich will, brauch ich Hilfe. Daher wollte ich wissen was von diesem Wasserstaubsauger zu halten ist.

2.) Wenn schon, dann mache vorher ein Preisvergleich für das
Produkt. Das Internet ist rieieiesengross.

Ja lieber Peter hätte ich gerne gemacht. Dann suche doch mal nach einem Preis für den neuen Wasserstaubsauger von Rainbow/Rexair (Modell 2011). Wenn du einen schönen Preisvergleich hast, dann teile uns doch mal diesen mit. Leider wird das neue Modell nur über Vertreter verkauft. Ältere Modelle finden sich z.B. bei Ebay, aber die sind nicht interessant.

Gruss Peter

Gruss zurück, leider war deine Antwort wenig hilfreich.

Hallo,

schreibe doch auch mal bitte, wozu Du den brauchst:

Beruflich jeden Tag, Privat alle hundert Jahre ?

Habe von Kärcher den WD2.200, kostet überall 50€, mit der Papierkombipatrone sind es 15€ mehr. Steckdose für Nebengeräte bzw zum Einschalten über Nebengerät brauche ich nicht.

Macht das was ich will: Wasser aus Spülmaschinen, Waschmaschinen und anderen Geräten oder sonstwo aufsaugen.

Und bei Dir ? Was soll der Rexair kosten ?

MfG

Hallo Dennis,

Kärcher den WD2.200
Macht das was ich will: Wasser aus Spülmaschinen,
Waschmaschinen und anderen Geräten oder sonstwo aufsaugen.

Ähhh… das ist aber grundsätzlich was anderes.
Ein Wasserstaubsauger wie der UP meint saugt kein Wasser ein, sondern bindet den Staub beim Staubsaugen im Wassertank. Andere Technik.
Siehe:
http://www.rainbow-raumhygiene.de/rainbow-funktion.php

Ich hab mir auf einer Verbrauchermesse mal ein Gerät eines anderen Herstellers erklären und zeigen lassen.
In meinen Augen wird bei solchen Systemen ein übertiebener Sauberkeitsfimmel der Kunden dazu ausgenutzt absolut überteuerte Geräte an den Mann zu bekommen (wir reden über einen Preis von 1xxx Euro für einen Staubsauger!). Dass die Dinger durch das mitzuschleppende Wasser richtig schwer sind ist Tatsache (schon mal daran gedacht damit eine Treppe zu saugen?). Die Reinigung und Trocknung des Gerätes nach jedem Staubsaugen wäre mir persönlich viel zu aufwändig. Wird das Gerät nicht nach jedem Staubsaugen geleert und getrocknet, so hätte ich bedenken, dass das Wasser zur Bakterienschleuder wird.

Aber: meine „Erfahrungen“ sind nur theoretischer Natur. Ich würde so ein Ding nicht mal geschenkt nehmen!

Grüße,
Tinchen