Ich würde gern einen apparat zur Wasserstoffherstellung bauen, der sehr effektiv ist aber nicht gefährlich ist wie z.B. hohe Spannung, gefährliche Chemikalien oder einfach ein istabiler aufbau, der jeder Zeit in die Luft fliegen könnte
Ich will keine grossen Mengen herstellen, sondern nur viel in möglichst kurzer Zeit. Der Wasserstoff wird sofort verbraucht, daher muss der Apparat sehr effektiv sein und nich so wie der normale „Blubberaufbau“ wo ein grosses Reagenzglas voll H eine Ewigkeit dauert.
Ich würde gern einen apparat zur Wasserstoffherstellung bauen,
der sehr effektiv ist aber nicht gefährlich ist…
Wenn du so wenig Ahnung hast, dass du nicht mal weisst, dass Wasserstoff unvermeidlich explosiv ist und durch alle möglichen Stoffe durchdiffundiert, dann ist der einzig hilfreiche Hinweis: lass es. Und schau dir einen Film über das Luftschiff Hindenburg an.
Hallo (ist hier üblich) wasdas: Suche in Lehrbüchern oder im Internet nach Hofmann Wasserzersetzungsapparat. Für Anfänger geeignet sofern eine in Chemie geübte Person dabei ist. Merke: Wer mit Chemie experimentiert arbeitet prinzipiell mit sehr kleinen Mengen. Gruss (ist hier üblich). Paul
Ich würde gern einen apparat zur Wasserstoffherstellung bauen,
Ich will keine grossen Mengen herstellen, sondern nur viel in
möglichst kurzer Zeit. Der Wasserstoff wird sofort verbraucht,
hoffe auf hilfreiche Tipps
Wasserstoff wird nur explosiv wenn es mit Sauerstoff in berührung kommt.Dann kommt es zu einer heftigen reaktion. wenn man dem Wasserstoff (der sich alleine nicht so leicht entzündet) nur einen Ausweg (z.B. einen kleinen Ausgang) gibt und ihn dort mit sauerstoff reagieren lässt und nicht mit grossen mengen (ab 1/4 liter) kann nicht viel passieren wenn ich da Knallgas nicht gerade in leichtplatzbares und abgeschlossenes Gefäß(Luftballon oder vlt auch Plastikflasche fülle).
Warum nimmst Du keine Wasserstoffflasche (Druckflasche) ?
Es geht Dir doch um das Folgeexperiment mit dem Wasserstoff, nicht um die Erzeugung ?
Udo Becker