Wasserstop Spülmaschine löst aus - Wassertasche verkalkt/verdreckt

Wir hatten das Problem, dass der Wasserstop nach dem Start der Spülmaschine (BSH) immer ausgelöst hat. Die Bodenwanne war trocken. Nach Rücksprache unseres Handwerkers mit BSH tauschte man zunächst vergeblich den Wasserstop. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass die Wassertasche verdreckt / verkalkt war. Nach dem Tausch funktioniert jetzt wieder als.

Das Tauschen / der Ausbau an sich ist relativ einfach. In der Spülmaschine innen das runde Teil an der Seitenwand abschrauben. Bei der Wassertasche die Schläuche abziehen. Beim Ablauf war bei uns noch eine Klammer, die die Schläuche zur Pumpe an der richtigen Stelle gehalten hat. Das war es. Neue / gereinigte Tasche einbauen in der gleichen Reihenfolge zurück.